Soehnle Connect System startet große POS-Offensive

Der Spezialist für Personenwaagen steigt im großen Stil in den Fitness-Sektor ein. Soehnle bringt im Oktober einen Mix aus Hard- und Software für Gesundheitsbewusste auf den Markt.

Zum Produktportfolio gehören gleich drei neue Soehnle Connect Personenwaagen in Top-Design-Qualität und erstmals drei Fitness-Tracker sowie ein Brustgurt zur Pulsmessung. Die Tracker sind die ersten im Markt, die über eine geprüfte und zertifizierte GS-Sicherheit verfügen. Eine optimale Verknüpfung dieser zwei Bereiche liefert die kostenlose Soehnle Connect-App, mit der Verbraucher ihre persönlichen Werte erfassen, aktualisieren und überprüfen sowie mit eigenen Zielen abgleichen können.

Dem Handel empfiehlt Soehnle eine breite Systemplatzierung, um die neuen Produkte entsprechend zu inszenieren. Dazu erhalten die Handelspartner ein ausgefeiltes Regalkonzept mit POS-Tools wie Produktvideos, Demoboard Connect mit Live-Erlebnis für die Verbraucher und einer Permanent-Zweitplatzierung.

Mit Soehnle Connect richtet sich die Traditionsmarke für Messtechnologie an Sportler, Menschen, die ihr Gewicht reduzieren oder einfach bewusst gesünder leben möchten. Für alle Zielgruppen ist das Controlling wichtig, denn sie wollen wissen, wie erfolgreich sie sind. Das Potenzial für die Soehnle-Range ist riesig. Schließlich treibt jeder zweite Deutsche Sport (Forsa-Befragung, 2016) und jeder Dritte ist sogar Mitglied in einem Sportverein. Auch das Thema Abnehmen beschäftigt die Deutschen stark. Laut einer Nielsen-Studie aus 2015 versuchen 52% der Bundesbürger abzunehmen. Und sogar 86% der Deutschen sind Kontroll-Freaks und lieben es, ihr Essverhalten zu kontrollieren.

Wichtiger Bestandteil der neuen Soehnle-Initiative ist die Connect-App. Sie liefert mit übersichtlichen Darstellungen und einfacher Bedienung einen Überblick mit den persönlichen Messwerten. Ob zu Hause, im Fitnessstudio oder auf dem Weg zur Arbeit - die Auswertungen sind jederzeit für die Anwender verfügbar. Der Nutzer hat dabei die volle Kontrolle über seine Daten - eine Registrierung ist nicht erforderlich. Die Datenspeicherung erfolgt nach den deutschen Datenschutzbestimmungen auf dem Smartphone oder einem Soehnle Server in Deutschland.