Neuer Leiter des Bereichs Professional Lighting bei Philips Lighting

Marcel Gramann ist neuer Leiter des Bereichs Professional Lighting für den Wirtschaftsraum DACH bei der Philips Lighting GmbH mit Sitz in Hamburg.

Marcel Gramann ist neuer Leiter des Bereichs Professional Lighting für den Wirtschaftsraum DACH bei der Philips Lighting GmbH, mit Sitz in Hamburg. Er folgt Karsten Vierke, der zum 1. März dieses Jahres zum Geschäftsführer der Philips Lighting GmbH berufen wurde.

Gramann war zuletzt im Unternehmen als Vertriebsleiter für die Bereiche Office, Industry & Trade sowie Retail, Healthcare & Hospitality verantwortlich und hatte während der vergangenen drei Jahre insbesondere die Ausrichtung Professional Lightings auf Systems & Services erfolgreich vorangetrieben. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an den Geschäftsführer. Als engagierte Führungspersönlichkeit hat Marcel Gramann mehrjährige Erfahrung im erfolgreichen Management von Vertrieb und unterschiedlichen Vertriebskanälen in einem sich schnell wandelnden Markt. Erfolgreiche Geschäftsstrategien und -pläne zu entwerfen und diese effektiv umzusetzen gehört ebenso zu seinen Ansprüchen in der neuen Position wie die Entwicklung bereichsübergreifender System- und Servicelösungen, die gleichzeitig Wachstumstreiber für das Produktgeschäft sind.

Über Philips Lighting

Philips Lighting (Euronext Amsterdam: LIGHT) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Beleuchtungsprodukten, -systemen sowie -services. Das Unternehmen kombiniert seine Erkenntnisse um die positive Wirkung von Licht auf Menschen mit einer umfassenden Technologiekompetenz für innovative digitale Beleuchtungssysteme. Mit diesen erschließt es neue Anwendungs- und Geschäftsfelder, ermöglicht faszinierende Beleuchtungserlebnisse und trägt dazu bei, das Leben von Menschen zu verbessern. Philips Lighting gehört zu den führenden Anbietern für vernetzte Lichtsysteme und professionelle Services und nutzt das Internet der Dinge, um Licht jenseits reiner Beleuchtung in eine vollständig vernetzte Welt zu transformieren - Zuhause, in Gebäuden sowie in urbanen Räumen.

https://www.author.lighting.philips.com/content/B2B_LI/de_DE/company/newsroom/news.html