Seniorberater Gerhard Sundt ist neuer Beirat der DATA CENTER GROUP

Der Experte wird die Geschäftsführung bei der strategischen Ausrichtung neuer Geschäftsfelder unterstützten.

Gerhard Sundt wurde im Dezember zum neuen Beirat der DATA CENTER GROUP berufen. Der 60-Jährige ist langjähriger und anerkannter Experte auf den Gebieten Digitalisierung, Dienstleistungsrechenzentren sowie Marketing und Vertriebsstrategien. Er wird künftig für die Geschäftsführung des Wallmenrother Generalanbieters von physikalischen IT-Infrastrukturen beratend tätig sein und bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder unterstützen.

Sundt ist Aufsichtsratsmitglied und Investor in einer Reihe von High-Tech Unternehmen. Er war in führenden Positionen in verschiedenen Unternehmen tätig: So zum Beispiel bei GartnerGroup, der Deutschen Telekom, Hewlett-Packard oder der D.Logistics AG. Nebenbei unterrichtete Gerhard Sundt Informatik am Massachusetts Institute of Technology (M.I.T) sowie an der Fachhochschule Regensburg.

"Gerhard Sundt gestaltet die Zukunft der IT aktiv mit und verfügt über ein enormes Netzwerk von Digital Natives. Aufgrund seiner vielfältigen Tätigkeitsschwerpunkte und Erfahrungen ist er ein Visionär für künftige Anforderungen und damit idealer Partner für uns. Wir freuen uns sehr, mit seiner Unterstützung die Bedürfnisse unserer Kunden vor allem hinsichtlich Digitalisierung und Dienstleistungen in Rechenzentren noch besser zu validieren und unser Portfolio dahingehend weiter auszubauen", sagt Thomas Sting, Geschäftsführer der DATA CENTER GROUP.

Über die DC-Datacenter-Group GmbH

Die DC-Datacenter-Group GmbH vereint die Geschäftsbereiche SECUrisk, RZingcon, proRZ und RZservices sowie das Tochterunternehmen RZ-Products GmbH. Erklärtes Ziel ist die Bündelung von Fachkompetenzen in einer Unternehmensgruppe, um im Sinne des Kunden eine ganzheitliche und kompetente Realisierung sowie den sicheren Betrieb von Rechenzentren zu gewährleisten. Die DATA CENTER GROUP versteht sich als Komplettanbieter für physikalische IT-Infrastrukturen. Zu den Leistungen gehören sowohl die Analyse und Planung kompletter Rechenzentren als auch die schlüsselfertige Errichtung von IT-Standorten sowie anschließende Service- und Wartungsleistungen. Die Produktion höchstverfügbarer Sicherheitsprodukte gehört ebenfalls zum Portfolio und rundet das ganzheitliche Spektrum der Gruppe ab.