Avanade ernennt Anna Di Silverio zur Europe Area President

Avanade, digitaler Innovator im Microsoft-Ökosystem, hat Anna Di Silverio mit Wirkung zum 1. September 2020 zur neuen Europe Area President ernannt; sie wird direkt an Avanade-CEO Pamela Maynard berichten. In ihrer Rolle wird Di Silverio die Fortführung der Wachstumsstrategie verantworten und dabei ein Team von rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 16 Ländern Europas leiten.

Di Silverio verfügt über einen Abschluss in Informatik der Universität Pisa und ist seit 2010 für Avanade tätig; damals wurde sie zur Geschäftsführerin der italienischen Tochtergesellschaft ernannt. Im Jahr 2015 zog sie nach Singapur, um dort die Rolle des Chief Operating Officer für die Wachstumsmärkte Australien, Brasilien, China, Hongkong, Japan, Malaysia und Singapur zu übernehmen. 2016 wurde sie hierbei zum „Regional President“.

Unter ihrer Führung hat Avanade in diesen Wachstumsmärkten den Umsatz zweistellig gesteigert. Zudem hat Di Silverio digitale Innovationsstudios in Australien, Singapur und Japan erfolgreich errichtet. Darüber hinaus konnte sie mit ihrem dortigen Team die Expansion des Unternehmens bis nach Osaka, Japan, vorantreiben.

Wachstum auch bei Werten und Personal

Dabei hat Di Silverio stets die Vorteile divers gestalteter Personalkonzepte erkannt und genutzt: Ihr Team bestand zu mehr als 40 Prozent aus weiblichen Führungskräften. Insgesamt konnte sie neben dem Umsatz auf diese Weise auch die Personaldecke Avanades erfolgreich stärken: Während ihres Wirkens stieg die Zahl der ihr unterstellten Mitarbeiter um 61 Prozent. Außerdem wurde das Unternehmen in Australien als „Employer of Choice for Gender Equality“ und in Brasilien als „Top 50 Best Places to Work“ ausgezeichnet.