Campofrio Food Group startet die „Food for Drivers”-Initiative

Um auf die Schließung der Verpflegungspunkte an den Fernstraßen zu reagieren, versorgt die Campofrio Food Group die eigenen Fahrer und die ihrer Logistikpartner in Europa mit Essens- und Getränkepaketen, um eine ausgewogene Ernährung ihrer Fahrer in der aktuellen Lage zu sichern.

Aufgrund der Schließung der meisten Raststätten hat sich die Beschaffung von Proviant für Fahrer auf ihren Strecken als Herausforderung erwiesen. Aus diesem Grund hat die Campofrio Food Group (SIGMA in Europa) mit ihren Ländergesellschaften in Deutschland, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden die Initiative „Food for Drivers“ ins Leben gerufen, um den Fahrern Speisen und Getränke anzubieten, die eine ausgewogene Ernährung unterstützen.

„Unsere Fahrer spielen eine Schlüsselrolle, auf dem Weg unserer Produkte zum Verbraucher. Wir wissen, dass sie ihr Bestes tun, ihren Auftrag trotz der aktuellen Schwierigkeiten und der Schließung der Restaurants und Raststätten zu erfüllen. Uns ist es wichtig, unseren Fahrern zu helfen, eine ausgewogene Ernährung beizubehalten. Daher haben unsere Kollegen aus der Logistik dieses Projekt an unseren Standorten aktiviert“, erklärt Daniel Kamphausen, Country Manager der Campofrio Food Group Deutschland GmbH.

Die Initiative wurde ursprünglich in Spanien ins Leben gerufen – in den Produktionsstätten von Campofrio – und anschließend schnell von den anderen Ländern aufgegriffen und ebenfalls umgesetzt. Die Produkte werden an viele der europäischen Produktionen und Logistikstandorte in gesonderte Bereiche (Zutrittskontrollpunkte oder Versandbereiche) geliefert und vor Ort in versiegelten Taschen gemäß der höchsten Sicherheitsstufe gelagert.

Die Pakete enthalten eine Auswahl an Produkten der führenden Campofrio Food Group Marken – in Deutschland die bekannte Marke Aoste. Je nach Land und Vorlieben sind in den Paketen unterschiedliche Snacks, Schinken-Produkte oder Sandwiches, mancherorts außerdem Getränke oder Früchte enthalten.

Über Campofrio Food Group Deutschland GmbH

Die Campofrio Food Group Deutschland GmbH vertreibt das Sortiment der Marke Campofrio und das SB-Angebot der Marke Aoste in Deutschland und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 55 Mio.€. Das Unternehmen gehört zur Campofrio Food Group S.L., einem der führenden Fleischverarbeitungsunternehmen in Europa. Der Konzern mit Sitz in Madrid und seine Mitarbeiter in 8 Ländern sowie 25 Werken generiert einen Umsatz von über 2 Milliarden Euro pro Jahr.