Die Ergebnisse, die DS Smith und Nestlé in den letzten beiden Jahren im Rahmen umfangreicher Harmonisierungsprojekte realisierten, haben die Jury dazu bewogen, DS Smith zum vierten Mal in Folge als einen der TOP-Zulieferer zu prämieren. In enger Kooperation haben das Einkaufsteam und DS Smith die bis dato verwendeten Papiere und Wellpappqualitäten analysiert und optimiert. Durch die hierbei erzielten Materialeinsparungen verschaffte DS Smith dem Lebensmittelkonzern nicht nur handfeste monetäre Vorteile. Das Projekt zahlt auch direkt auf die von Nestlé gesteckten Nachhaltigkeitsziele ein.
Mehr Effizienz im Gesamtprozess erzielten die beiden Partner auch im Zuge eines umfangreichen Harmonisierungsprojekts im Bereich Display. Hatte jeder Geschäftsbereich der Nestlé Deutschland bislang seine eigenen Konstruktionen im Einsatz, konnte DS Smith mit seinen innovativen Lösungskonzepten die Anzahl der Varianten signifikant reduzieren.
Erreichen lassen sich Erfolge wie diese nur durch eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit, eine überdurchschnittliche Flexibilität und ein breites Wissen über die Prozesse des Kunden. „Wir honorieren die unbedingte Dienstleistungsorientierung von DS Smith. Wenn es hart auf hart kommt, wird auch das Unmögliche möglich gemacht“, begründet die Einkaufs-Chefin von Nestlé Deutschland, Gaby Symonds, die Auszeichnung in Gold. DS Smith beliefert Nestlé seit vielen Jahren mit POS-Materialien wie warentragenden Displays und Verpackungsmaterialien aus Wellpappe.