Epta bringt umschaltbare Tiefkühlinsel auf den Markt

Eine flexible, saisonale Warenpräsentation macht die neue Verkaufsinsel Tortuga Reverse/Cosmos Eco Reverse von Epta möglich. Denn durch die innovative Konstruktion lassen sich in einer Kühlinsel gleichzeitig sowohl gekühlte als auch tiefgekühlte Produkte präsentieren.

Eine Verkaufsinsel, zwei Temperaturniveaus: Das neue Möbel Tortuga Reverse/Cosmos Eco Reverse der Epta-Marken Costan/Bonnet Névé verfügt über zwei Wannen, die unabhängig voneinander auf Kühlung und Tiefkühlung geschaltet werden können. Zwei Verdampfer – einer pro Wanne – ermöglichen es, die Insel mit zwei unterschiedlichen Temperaturen zu betreiben. Der Wechsel von Normal- auf Tiefkühlung, oder umgekehrt, funktioniert per Knopfdruck. Mit der Entwicklung der neuen Verkaufsinsel erfüllt Epta die hohen Ansprüche an Energieverbrauch, Belastbarkeit und Warensichtbarkeit gleichermaßen.

Flexible Warenpräsentation

Lebensmitteleinzelhändler können mit Tortuga Reverse/Cosmos Eco Reverse flexibler auf saisonale Nachfragen ihrer Kunden reagieren und ihr Lebensmittelangebot noch besser und einfacher an deren Einkaufsbedürfnisse anpassen. Außerdem lassen sich die Umsätze durch Cross-Selling erhöhen. Unterstützt wird dies auch durch die neue Stapelhöhe von 400 bis 450 Millimeter (mm), die es ermöglicht, mehr Produkte im Kühlmöbel zu lagern.

Als Kopfmöbel erhältlich

Die verbesserte Lüftung verhindert, dass die Glasschiebedeckel des Kühlmöbels beschlagen. Die Stoßleisten aus rostfreiem Edelstahl erhöhen die Stabilität der Verkaufsinsel, weil sie im oberen Bereich montiert sind. Das Möbel ist bereits ab Werk mit allen nötigen technischen Komponenten ausgerüstet. Tortuga Reverse/Cosmos Eco Reverse gibt es in zwei Längen (2500 und 3750 mm) und als Kopfmöbel in einer Länge von 2000 mm. Die Verkaufsinsel fasst 1750, 2630 beziehungsweise 679 Liter. 

Über Epta Deutschland GmbH

Die Epta Deutschland GmbH ist eines der führenden Vertriebs- und Serviceunternehmen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktpalette reicht von Kühlmöbeln, -zellen und -räumen bis hin zu Kälte- und Klimaanlagen. Das Unternehmen ist Teil der Epta Gruppe mit Sitz in Mailand und deckt damit den kompletten Produktlebenszyklus ab: von der Entwicklung über die Fertigung und die Installation vor Ort bis hin zum begleitenden Service.

In Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 350 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Weltweit sind bei der Epta Gruppe rund 6.000 Mitarbeiter beschäftigt, bei einem Umsatz von über 900 Millionen Euro im Jahr.

Als etablierter Partner bedient Epta in Deutschland alle namhaften Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und mittelständische Betriebe des Kältefachhandwerks. Ebenso zum Kundenkreis gehören Mineralölgesellschaften, die Systemgastronomie und Logistikunternehmen. Den Kunden steht ein 24/7-Servicecenter in Mannheim zur Verfügung, bei dem rund um die Uhr Ersatzteile bestellt und Servicetechniker angefordert werden können. Die Serviceverfügbarkeit ist in ganz Deutschland flächendeckend.