Haus Rabenhorst begleitet mit Adventskalendern für die Marken Rotbäckchen und Rabenhorst durch die Vorweihnachtszeit. Dabei setzt das Unternehmen erneut auf die Erfahrung von Thimm Display. Die gesunde Alternative zu herkömmlichen Adventskalendern enthält 24 naturbelassene Saft-Miniaturflaschen. Thimm Display entwickelte, produzierte und konfektionierte die Adventskalender aus offsetkaschierter E-Welle. Sie enthalten eine stabile Innenkonstruktion, um dem Einzelversand und dem Paletten-Transport gerecht zu werden. Mit einem Kunststoffgriff versehen, bieten sie optimalen Tragekomfort.
Für das Co-Packing lieferte Haus Rabenhorst die Saftflaschen direkt in das Thimm-Werk nach Wörrstadt. Die Mitarbeiter in der Konfektionierung bestückten anhand eines vorgegebenen Setzplans alle Flaschen in die Kalender. Zur nachhaltigen Qualitätssicherung wurden alle Kalender gewogen und die Mitarbeiter legten Kontrollzettel bei. Beide Adventskalender sind über den Onlinehandel sowie im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogerien, Apotheken und Reformhäusern erhältlich. Auf Wunsch und Vorgabe von Haus Rabenhorst entwickelte Thimm Display auch ein 1/4-Paletten-Display, welches den Abverkauf von Rotbäckchen-Kalendern am Point of Sale erhöht.
Über Haus Rabenhorst
Im Jahr 1805 wurde Haus Rabenhorst, damals als Weingut, gegründet. Heute ist das Unternehmen mit Sitz in Unkel am Rhein ein hochspezialisierter Anbieter von Obst- und Gemüse-Säften sowie gesunden Lebensmitteln. Bei der Herstellung der naturbelassenen Produkte steht das nachhaltige Handeln im Vordergrund - sowohl bei der Beschaffung von Rohwaren, der Produktion als auch der Produktverpackungen.
Über Thimm
Thimm Display ist ein Geschäftsbereich der Northeimer Thimm Gruppe. Die Thimm Gruppe ist führender Lösungsanbieter für Verpackung und Distribution von Waren. Das Lösungsportfolio umfasst Transport- und Verkaufsverpackungen aus Wellpappe, hochwertige Verkaufsaufsteller (Displays), Verpackungssysteme aus verschiedenen Material-kombinationen sowie Druckprodukte für die industrielle Weiterverarbeitung. Eine breite Palette verpackungsrelevanter Dienstleistungen entlang der Lieferkette ergänzt das Angebotsspektrum.