IFFLAND AG: Bernhard Iffland zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück

Ende einer Ära: Anteilseigener Bernhard Iffland scheidet mit 65 Jahren aus dem operativen Geschäft der IFFLAND AG aus.

Er hat nicht nur das eigene Haus, sondern die gesamte Branche ein halbes Jahrhundert lang geprägt wie Wenige – nun ist bald Schluss. Mit Erreichen seines 65. Lebensjahres scheidet Bernhard Iffland, Anteilseigner der IFFLAND AG, zum 31. Juli 2017 aus dem operativen Geschäft aus. Der gelernte Siebdrucker mit Meisterbrief war 1968 als Produktionsleiter in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Mitte der 1980er Jahre übernahm er zusammen mit seinem Bruder Armin die Firmenanteile des Vaters. In der Folge bauten sie das Unternehmen gemeinsam mit Fritz Bohlender und später dessen Sohn Alexander Bohlender von einer kleinen, etwa 30 Mann starken Druckerei zu einem europaweit erfolgreichen POS-Marketingdienstleister für den Filialeinzelhandel mit mehr als 80 Mitarbeitern aus. Bernhard Iffland hat außerdem Verantwortung in der Verbandsarbeit übernommen, seit 1980 im Meisterprüfungsausschuss sowie im Ausschuss für Forschung und Technik. In der Zeit nach seinem Ausscheiden bei der IFFLAND AG will der passionierte Segler erst einmal auf dem Wasser Abstand gewinnen. Doch so ganz geht man nie: Bernhard Iffland wird dem Unternehmen auch zukünftig eng verbunden bleiben.

Über die IFFLAND AG

Als Dienstleister für Filialhandels- und Franchiseunternehmen entwickelt und produziert die IFFLAND AG Produkte für die Präsentation und Kommunikation am Point of Sale. Beratung, Konzeption und ein umfassendes Projektmanagement sind wesentliche Bausteine dieses Leistungsspektrums. Gegründet 1969 als Siebdruckerei, beschäftigt das mittelständische Unternehmen an den Standorten Gelnhausen und Wächtersbach derzeit über 80 Mitarbeiter. Zum Kundenkreis zählen namhafte Händler aus den Bereichen Food, Fashion, Do-it-yourself sowie der Automobilbranche.

www.iffland.de