IsarGold mit neuem Beratungskonzept

Carsten Bickhoff und Jürgen Bruckmeier haben mit der IsarGold GmbH ein Beratungsunternehmen mit einem neuartigen Ansatz gegründet.

Neu ist dabei die Kombination aus Dienstleistungen für Medienmanagement und Publishing, integriertes Marketing und Kommunikation sowie Musikproduktion und Events. Bickhoff und Bruckmeier, beide mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Publishing, definieren das Selbstverständnis ihrer Firma: „Es gibt zwar jedes Feld einzeln am Markt, aber nicht in dieser einzigartigen Kombination.“

Die neuartige Beratung setzt weit vor den etablierten Agenturen an und bietet umfangreiche Hilfestellung vom ersten Kontakt bis zur finalen Durchführung des jeweiligen Projektes. „Es kann nicht im Sinne des Kunden sein, einzelne Agenturen koordinieren zu müssen, sondern er möchte einfach nur seine Problemstellung loswerden“, betont Marketing-Profi Bickhoff. Hier setzt IsarGold an: „Zeit ist das höchste Gut und meist zu knapp – der Kunde hat Besseres zu tun, als sich von Agentur zu Agentur durchzutelefonieren“, ergänzt Medien-Experte Bruckmeier. „Wir nehmen unseren Kunden diese Arbeit ab und agieren als deren verlängerter Arm“, unterstreicht Bickhoff. Vom Firmensitz in München aus bedient IsarGold den deutschsprachigen Raum und kann zudem an sieben weltweiten Standorten auf Partner-Agenturen zurückgreifen.

Das Gründer-Duo

Mit der Gründung diverser Agenturen, deren Ausbau auf insgesamt 50 Beschäftigte und der erfolgreichen Veräußerung eines seiner Unternehmen an ein globales Agenturnetzwerk stellt Carsten Bickhoff sein 15-jähriges Know-how in diesem Segment unter Beweis. Bickhoff bringt umfangreiche Erfahrung aus dem integrierten Marketing und der Organisation von Events mit. Darüber hinaus hat er zahlreichen Marken in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Europa (u. a. Huawei, Raumfeld, Creative) zum Durchbruch verholfen und etabliert. Carsten Bickhoff führt den Hochschulgrad Master of Business Administration (MBA) und fungiert als Co-CEO von IsarGold.

Ebenfalls als Co-CEO von IsarGold wirkt Jürgen Bruckmeier, der 20 Jahre durchgehende Chefredakteurs- und Redaktionsleiter-Positionen in großen deutschen Verlagshäusern mitbringt – sowohl online für namhafte Webseiten (u. a. BUNTE.de, InStyle.de) als auch offline in Form von Printmagazinen (u. a. BRAVO, PC-WELT). Jürgen Bruckmeier ist diplomierter Journalist und Absolvent der Ludwig-Maximilians-Universität München.