Langjähriger Oetker Manager wechselt zu J.J. Darboven

Zum 1. März 2020 tritt Axel Kampmann in die internationale Geschäftsführung der J.J. Darboven GmbH & Co. KG ein und verantwortet die Ressorts Marketing und Vertrieb. Er übernimmt damit die Zuständigkeiten von Christian Sayn-Wittgenstein, der das Unternehmen verlassen hat.

Axel Kampmann hat langjährige Erfahrung in der Lebensmittelindustrie und hatte verschiedene nationale und internationale Leitungsfunktionen in der Unternehmensgruppe Theo Müller (Müller-Milch, Weihenstephan) und in der Oetker-Gruppe. Dort war er unter anderem Länderbereichsleiter Vertrieb und Marketing für Osteuropa, Marketingleiter in Deutschland und zuletzt fünf Jahre Sprecher der Geschäftsführung der niederländischen Landesgesellschaft von Dr. Oetker.

Zum Unternehmen J.J. Darboven

J.J. Darboven wurde am 21. März 1866 von Johann Joachim Darboven in Hamburg gegründet. Das erfolgreiche hanseatische Familienunternehmen wird mittlerweile in vierter Generation geführt von Albert Darboven. Mit einem umfassenden Produktangebot aus Kaffee (z.B. IDEE KAFFEE, EILLES KAFFEE, Café Intención, Alberto, Mövenpick und Sansibar), Tee (z.B. EILLES TEE, PLATEANUM) und Kakao (COCAYA) ist das Unternehmen Marktführer im Außerhausbereich und überzeugt mit seinen Kaffeemarken auch im ebensmitteleinzelhandel. Die Firmengruppe ist aktuell in zehn europäischen Ländern aktiv.