Lebensmitteldiscounter NETTO präsentiert neues Regionalsiegel

Der Discounter NETTO, Tochter des dänischen Konzerns Dansk Supermarked, führt ab sofort flächendeckend sein neues Regionalsiegel "RegioNah ein.

"RegioNah" kennzeichnet jeweils diejenigen Produkte am Regal mit dem Siegel, bei denen sich die Produktionsstätte und die NETTO-Filiale in ein und demselben Bundesland befinden. Kunden erhalten so eine bessere Orientierung auf der Verkaufsfläche und können heimische Produkte klar identifizieren. "RegioNah" zeigt somit auch die Nähe und die enge Verbundenheit von NETTO mit Lieferanten, Partnern und Kunden.

Von insgesamt 43 regionalen Lieferanten bezieht NETTO derzeit 400 gelistete regionale Produkte, die in den einzelnen Filialen mit dem "RegioNah"-Regalstecker versehen sind. Kunden werden außerdem über Plakate im Innen- und Außenbereich sowie über regionalisierte Handwurfzettel auf das neue Siegel aufmerksam gemacht.

Von Anfang an ist Regionalität der wichtigste Kernwert von NETTO. Zu den Unternehmensgrundsätzen gehört die Vermarktung von regionalen Qualitätslebensmitteln, die traditionell hergestellt sind. Auch der regionale Geschmack der Kunden steht stets im Fokus. Der MehrWerte-Discounter zählte zu den ersten der Branche, der stets regionale Produkte in sein Festsortiment aufgenommen hat. Dabei ist auch die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern und Verbänden entscheidend, um in der Nachbarschaft zu unterstützen und positiv wirken zu können.

NETTO möchte sich mit seiner strengen Definition von Regionalität noch stärker vom Wettbewerb abgrenzen und auch zukünftig intensiv in die heimische Wirtschaft investieren. Dies war Anlass, das erstmals 2012 vorgestellte Regionalsiegel im Rahmen der aktuellen MEHR NETTO-Kampagne nun unter der Leitung der Leadagentur EDDB zu optimieren.