Mark von der Becke bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Sales, Marketing und Key Account Management mit. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Mainz verantwortete er in den letzten 21 Jahren beim Chemiekonzern Clariant erfolgreich verschiedene regionale und globale Führungspositionen in unterschiedlichen Industrien. Dabei realisierte er in Einsätzen im In- und Ausland erfolgreich die Entwicklung und Umsetzung von Strategie- und Veränderungs-Programmen. Zuletzt arbeitete er als Global Head of Key Account Management in der Business Unit Masterbatches, welche u. a. Farbgranulate für die Verpackungsindustrie produziert.
„Mit Mark von der Becke konnten wir unser Team mit einem ausgewiesenen Fachmann verstärken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin sicher, dass wir gemeinsam mit ihm noch besser darin sein werden, für unsere Kunden mit den richten Displays und Verpackungen echten Mehrwert zu erzielen“, so Uwe Väth, Managing Director bei DS Smith in Deutschland & Schweiz.
Über DS Smith
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter nachhaltiger, faserbasierter Verpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen spielt eine zentrale Rolle in der Wertschöpfungskette verschiedener Sektoren, darunter E-Commerce, Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und die produzierende Industrie. Mit dem Unternehmenszweck „Verpackungen für eine sich wandelnde Welt neu zu definieren“ und seiner Nachhaltigkeitsstrategie „Jetzt. Und zukünftig.“ hat sich DS Smith das Ziel gesetzt, den Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft anzuführen. Das Unternehmen liefert seinen Kunden und der Gesellschaft Kreislauf-Lösungen, ersetzt bedenkliche Kunststoffe, treibt die Reduzierung von CO2-Emissionen in den Lieferketten voran und bietet innovative Recyclinglösungen an. Die Designkompetenz, die Innovationsstrategie und das maßgeschneiderte "Box-to-Box in 14 Tagen"-Modell stehen dabei im Mittelpunkt. DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern tätig, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter und ist ein strategischer Partner der Ellen MacArthur Foundation. Die langjährige Erfahrung geht dabei auf ein Verpackungsunternehmen zurück, das von der Familie Smith in den 1940er-Jahren gegründet wurde.