Als erste Produktgruppe des Sortiments gehen Schul- bzw. Zuckertüten an den Start. Passend zur Vorbereitung für die kommende Einschulung bietet der Shop zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung: es stehen verschiedene Themen zur Auswahl, die mit persönlichen Bildern und Texten ergänzt werden können. Bereits vorhandene, grafische Elemente können ausgetauscht, vergrößert oder verschoben werden. „Die Individualität unserer Kunden, die die Gestaltung der Produkte selbst vornehmen können, steht hier ganz klar im Fokus,“ erklärt Eila Mölk, die gemeinsam mit Leo Grathwohl den Online-Shop aufgebaut hat und betreut.
„Dabei soll es natürlich nicht bleiben. Es sind bereits einige weitere, individualisierbare Produkte aus Pappe und Karton geplant, die im nächsten Schritt umgesetzt werden,“ ergänzt Leo Grathwohl.
Pappe hat in Deutschland einen nahezu geschlossenen Wertstoffkreislauf, kann mehrfach recycelt und wieder zu neuer Pappe verarbeitet werden. „Mit pappe3D wollen wir uns am Prozess wachsender Nachhaltigkeit beteiligen und diesen aktiv fördern,“ erläutert Eila Mölk. Seit Januar 2020 produziert Schoepe Display CO2-neutral gemäß GHG Protocol Scope 1 und 2.
Über das Unternehmen
Die Schoepe Display GmbH, gegründet 1984 in Berlin, ist an zwei Standorten in Deutschland mit mehr als 200 Mitarbeitenden aktiv und bietet die Entwicklung, Produktion und Konfektionierung von Displays sowie komplexe Logistiklösungen auf über 20.000 m2 Produktions- und Lagerflächen. Das Unternehmen produziert hochwertige sowie nachhaltige Displays aus Karton und Wellpappe im Sinne eines „Eine-Welt-Verbrauchs“. Mit seinem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsmanagement „audit-gesellschaftliche-verantwortung“ in Anlehnung an ISO 26000 hat die Firma einen Leitfaden zur unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung entwickelt, der maßgebliche ökonomische, ökologische und soziale Aspekte beinhaltet. Schoepe Display ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, FSC (Forest Stewardship Council), PSD (ProzessStandard Digitaldruck) und Mitglied der SEDEX (Supplier Ethical Data Exchange). Seit Januar 2020 produziert das Unternehmen CO2-neutral gemäß GHG Protocol Scope 1 und 2.