Neuer Standfuß für Samsung Flip 2 (55“ und 65“)

Die Werkstation GmbH, Lösungshaus für Digital-Signage und Kiosksysteme, hat einen vielseitigen Standfuß für das neue Samsung Flip 2 entwickelt.

Der neue Standfuß Thola Flip 2 ist anders als alle seine ‚Kollegen‘. Schlicht, formschön, stabil, rollbar und multifunktional. Auf der einen Seite digital – mit dem Flip 2 von Samsung – auf der anderen Seite ‚analog‘ – wie gewohnt mit Papier und Stift*. Ganz wie es die Situation erfordert. Und im Gehäuse ist noch jede Menge Platz für z.B. PC, Tasche oder sonstige Komponenten. Das spezielle Drehgelenk ermöglicht eine 90° Rotation des Displays.

Durch die besondere Bauart ist eine Standsicherheit / Kippsicherheit nach DIN 60950 vorhanden. Darüber hinaus ist der Standfuß so dimensioniert, dass er problemlos durch jede Standardtüre (800 mm x 2.000 mm) passt. Die speziellen Rollen (2 Lenk- und 2 Feststellrollen) machen das Verschieben zum Kinderspiel.

In der Grundausführung handelt es sich um einen schlichten Standfuß. Optional erhältlich sind das oben beschriebene Papier-Flipchart (magnettauglich). Ebenfalls erhältlich ist ein spezielles Kabelmanagement oder eine Aktivausführung (3-fach Steckerleiste mit Netzfilter und Überspannungsschutz). Eine Batterieausführung ist für Anfang 2020 geplant. Dann ist man bei Präsentationen unabhängig von Steckdosen.

Über die Werkstation

Die Werkstation GmbH, mit Sitz in Besigheim, hat sich seit ihrer Gründung 1993 erfolgreich auf die Entwicklung und Herstellung von Info-Systemen, Kiosk-Terminals und Digital-Signage-Lösungen spezialisiert. Zusätzlich entwickelt und baut die Werkstation spezielle Halterungssysteme für Tablet-PCs verschiedener Hersteller. Über 40.000 seit vielen Jahren problemlos funktionierende System-Installationen weltweit sind ein
klarer Beweis für die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Werkstation-Produkte. Zu den Kunden der Werkstation zählen unter anderem: Airbus, BMW, Bosch, Daimler, Deutsche Post, Douglas, EnBW, Porsche, Postbank, RTL, Thyssen Krupp, Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, ZDF u.v.m. Zum Leistungsangebot der Werkstation gehört auch innovative Digital-Signage-Software, mit der kleine und große Netzwerke von Terminal- und Displaysystemen zentral administriert und mit Inhalten versorgt werden können.