Neuheiten von Fluhr Displays auf der paperworld 2018

Über sehr positive Resonanz auf die Vorstellung ihrer Produktneuheiten während der Branchenmesse paperworld in Frankfurt am Main konnte sich die Fluhr Displays e. K., Fischach, freuen.

Die weltweit wichtigste Fachmesse für die Papier-, Bürobedarf- und Schreibwarenbranche (PBS), die paperworld, war Ende Januar 2018 wieder einmal Pflichttermin für Fluhr Displays. Das Familienunternehmen aus Fischach bei Augsburg nutzt diese Weltleitmesse alljährlich, um auf seinem Messestand Neuentwickeltes sowie auch Bewährtes zu präsentieren und sich mit internationalen Kunden und Interessenten darüber auszutauschen. "Praxisorientierte Meinungen zu unserem Angebot sind uns wichtig, weil wir Display-Lösungen schaffen wollen, die im Tagesgeschäft des Einzelhandels optimal funktionieren und zum individuellen Geschäftserfolg beitragen", erklärt Firmeninhaber Gottfried M. Fluhr.

Auf besonders großes Interesse der Besucher des Fluhr Messestands bei der paperworld stieß der neue Kartenständer EDDY. Dieses aus einem außergewöhnlichen Rahmen bestehende Display stellt die bekannte Welt der Postkarten-Präsentation auf den Kopf: Bei den bewährten Fluhr Kartendisplays sind die verschieden langen Karten-Drehkörper im unteren Bereich des Grundständers befestigt und steigen von dort in unterschiedliche Höhen auf. Im Unterschied dazu sorgt der neue, dreiflügelige EDDY Rahmen für eine vom oberen Rahmenende aus nach unten ausgerichtete, "schwebende" Präsentation des jeweiligen Kartenangebots. Dies ermöglicht ein stabiles Standrohr, das oben mit einer Scheibe und unten mit Drehlager und Stellschraube am EDDY Rahmen befestigt ist und als Mittelachse für alle Standard-Drehkörperlängen von Fluhr dient. Mit einem integrierten Riegel lassen sich mehrere EDDY Rahmen fest zu einer Insel für ein komplettes Kartenprogramm verbinden. Die Vorteile einer EDDY Insel: Sie schafft klare Strukturen und sorgt für ein aufgeräumtes Gesamtbild sowie bequemen Zugang zum Kartenangebot. Ein weiteres Plus: Am Ende des Tages steht eine EDDY Insel innerhalb der Ladenfläche noch dort, wo sie am Morgen hingestellt wurde. Zur Individualisierung von Kartenpräsentationen können am oberen Rahmenende aufmerksamkeitsstarke Werbeschilder angebracht werden.

Weitere Neuheiten stellte Fluhr für sein bewährtes PK/GK System vor: Dieser Kartenständer-Bausatz für Post- und Grußkarten zeichnet sich durch ein Höchstmaß an Flexibilität aus und lässt sich auch für die gleichzeitige Präsentation von Karten und Geschenkartikeln nutzen. Während der paperworld wurden die neuen drehbaren Flügelleisten, die für viele Warengruppen geeignet sind und an den Ecken des PK/GK Systems eingesetzt werden können, präsentiert.

Auch die vom STYLO und BOLERO System bekannten Etagenelemente für Geschenk- und andere Artikel wurden in der neuen Ausführung für das PK/GK System gezeigt. Zudem waren die neuen, vierfarbig komplett bedruckbaren Wellpapp-Topper für ebenso attraktive wie kostengünstige Werbemaßnahmen zu sehen.

HIGHTRAY, ein neu entwickeltes Mitglied der jungen Designmöbel-Marke drahtmanufaktur von Fluhr, zog die Blicke der Messebesucher auf sich: Es handelt sich dabei um ein modulares, privat und gewerblich einsetzbares Wandregal-System. HIGHTRAY besteht aus dreidimensionalen, pulverbeschichteten Draht-Rahmen, deren Tablare als Ablageflächen für Dekorationsartikel, Bücher und Vieles mehr genutzt werden können.