Produktentwicklung bei Oechsle in Zeiten der Corona-Krise

„Wie können wir im Kampf gegen Corona helfen?“, diese Frage beschäftigt auch die Mitarbeiter bei Oechsle Display Systeme. Die Idee kam dann bei einem Einkauf angesichts einer improvisierten Spuckschutz-Maßnahme an einer Supermarktkasse.

Innerhalb kürzester Zeit hatte Oechsle Display Systeme dann neue Produkte entwickelt: Verschiedene Varianten von Spuckschutz-Lösungen für den Handel. Das sind einfach ausgedrückt Plakatrahmen aus Kunststoff oder Aluminium mit einer transparenten Kunststoffscheibe, die man überall aufstellen kann, wo man Menschen vor Tröpfcheninfektion schützen will – im Kassenbereich von Lebensmittelläden oder Drogeriemärkten, in Tankstellen, Apotheken oder Getränkemärkten.

Bereits einen Tag nach der Entwicklung und Fertigstellung wurden die ersten Produkte ausgeliefert. „Es kommen immer mehr Bestellungen rein“, sagt Thomas Krist, Gesamtvertriebsleiter. Erhältlich ist der Spuckschutz in den Formaten DIN A2 und DIN A1 in unterschiedlichen Höhen und mit verschiedenen Standfüßen - Die günstigste Variante gibt es bereits ab 34,- €.

„Auf Wunsch können wir auch verschiedene Farben bzw. Größen anbieten, da wir alle Rahmen inkl. Zubehör direkt bei uns in Leipheim produzieren“, so Krist. „Alle haben mitgemacht und wollten in diesen schweren Zeiten helfen“, freut er sich.

Mehr Informationen zu den Spuckschutz-Lösungen von Oechsle unter www.oek-display-systeme.de/spuckschutz