Rebranding von POPAI DACH e.V.

Nach der Fusion der zwei US-amerikanischen Einzelhandelsverbandsgiganten A.R.E. und POPAI USA im Oktober letzten Jahres, werden auch die Logos der internationalen POPAI Vertretungen angepasst.

Der neue geeinte Verband hat in den USA sich auf den gemeinsamen Namen Shop! verständigt und ist eine Fachvereinigung, die sich auf Einzelhandelsumgebungen und Einkaufserfahrungen konzentriert. Der neue Name wurde entworfen, um die 2.000-plus globalen Mitgliedsfirmen und deren Industrie-Community zu repräsentieren.

"Nach einer gründlichen Überprüfung, die zahlreiche Fokusgruppen und Beiträge von vielen unserer Mitglieder beinhalteten, sind wir stolz, diesen neuen Namen bekannt zu geben und sofort mit dem erneuerten Fokus zu beginnen, um Einzelhandelsumgebungen und Erfahrungen durch unsere Programme, Veranstaltungen und Publikationen voranzubringen", kommentiert Steven Weiss, CEO von Shop!, USA. Weiss stellte fest, dass der Verband seine Anstrengungen auf seine Mission konzentrieren wird, "eine kollaborative, globale Stimme für die Verbesserung der Erfahrung von Einzelhandelsumgebungen zu sein. Die Zukunft ist hell für diese Branche und Shop! ist bereit, den Weg zu führen", sagte er.

Die internationalen Chapter werden den Namen POPAI beibehalten, sich aber den Farben des Mutterverbandes anpassen und die Zugehörigkeit zu der neuen Mutter über eine Subline kommunizieren. POPAI DACH e.V. wird das neue Logo erstmalig auf der Euro Shop 2017 im Rahmen der Aktivitäten rund um das POPAI Village in Halle 3 der weltweit größten Messe für Investitionen im Handel präsentieren.

Über Shop!
Der globale Non-Profit-Handelsverband für Retail-Environments und Retail Experience repräsentiert mehr als 2.000 Mitgliedsunternehmen weltweit und schafft Werte durch Führung in: Forschung (Konsumentenverhalten, Trends, Futures), Design (Kundenerfahrung Design, Store Design, Display Design, Konstruktion, Materialien, Methoden, Logistik, Installation), Marketing (In-Store-Kommunikation, In-Store-Marketing, Technologie, Visual Merchandising und Evaluation (ROI, Analytik, Anerkennung / Auszeichnungen).