Ricola unterstützt Pflanzwettbewerb "Deutschland summt"

Ricola - der Kräuterbonbon-Spezialist aus der Schweiz - unterstützt ab sofort den Pflanzwettbewerb von "Deutschland summt", eine Initiative der "Stiftung für Mensch und Umwelt".

Der Grundstein eines jeden Ricola Kräuterbonbons wird auf dem Feld gelegt - beim Anbau der 13 Schweizer Bergkräuter. Die heimischen Wild- und Honigbienen leisten dort einen unschätzbaren Beitrag zum Ernteertrag und zur Erhaltung der unterschiedlichen Ökosysteme - und das nicht nur in den Schweizer Bergregionen. Den stetigen Rückgang der Bienen nimmt Ricola daher sehr ernst und unterstützt als Goldsponsor den bundesweiten Pflanzwettbewerb "Deutschland summt!

Bereits seit vielen Jahren unterstützt Ricola weltweite Projekte im Bereich Naturschutz. Seit neuestem gehört auch der Pflanzwettbewerb dazu. Hier können sich Unternehmen, Schulen, Kitas und Privatpersonen mit ihren bienenfreundlichen, gemeinschaftlichen Gartenaktivitäten bewerben. Die Stiftung liefert Interessierten viele Tipps zu bienenfreundlichen Gartenstrukturen wie Trockenmauern und Totholz, sowie zu bienenfreundlichen Pflanzen und saisonalen Besonderheiten. Motto: Jeder kann seinen kleinen Beitrag für die Erhaltung der Lebensräume der Bienen leisten. Übrigens lassen sich auch die Ricola-Kräuter bienenfreundlich in deutschen Gärten anpflanzen: zum Beispiel Salbei, Zitronenmelisse oder Thymian. www.wir-tun-was-fuer-bienen.de

Über Ricola

Ricola ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile rund 60 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2016 betrug der Umsatz der Gruppe 307.2 Millionen Schweizer Franken. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus den Schweizer Berggebieten fixe Abnehmerverträge geschlossen. Ricola bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber.