Mit dem Hurra-Paket von Rossmann können sich frischgebackene Eltern über jede Menge Gratis-Geschenke freuen, wenn ihr Baby das Licht der Welt erblickt hat. Das Paket ist Teil des babywelt Bonus-Clubs und zielt auf Kundenbindung. Junge Eltern stellen sich in der Vorfreude auf das neue Familienmitglied schon früh die Frage nach den richtigen Nahrungs- oder Pflegeprodukten für ihr Kind. Rossmann bietet seinen Kunden mit dem Bonus-Club einen unterstützenden Service in einer der aufregendsten Phasen des Lebens.
Ob bereits während der Schwangerschaft oder nach der Geburt, die Anmeldung für den Bonus-Club des Drogeriehändlers erfolgt kostenfrei in den Filialen oder via Internet. Nach der Geburt des Kindes erhalten Eltern einen Gutschein, mit dem sie das Hurra-Paket mit verschiedenen Produktproben und einem Kuscheltier in ihrer nächsten Rossmann-Filiale abholen können. Neben zahlreichen Sparcoupons und einer eigenen Club-Zeitschrift - dem Elternmagazin - finden die Eltern rechtzeitig zum ersten und zweiten Geburtstag des Kindes ein weiteres Geschenk in ihrem Briefkasten.
Auspackerlebnis inbegriffen
Die passende Verpackung für das Hurra-Paket stammt von der STI Group. Die Besonderheit der Lösung liegt im Auspackerlebnis: Ein Schuber in Schleifenform unterstreicht den Geschenk-Charakter und weckt die Vorfreude auf den Inhalt. Partielle UV-Spot und -Mattlackierungen setzen optische Akzente. Eine Einlage aus Karton sorgt dafür, dass die Verpackungen je nach Saison und Werbepartnern unterschiedlich bestückt und alle Inhalte sicher fixiert werden können. Die Bestückung selbst übernimmt Rossmann mit Eigenprodukten und der Unterstützung von Industriepartnern, die ebenfalls Interesse daran haben, junge Eltern an die eigene Marke zu binden.
Verpackung mit Mehrwert
Das Hurra-Paket bietet neben dem Auspackerlebnis einen praktischen Zweitnutzen: Eltern können die Verpackung mit Bild und persönlichen Daten des Kindes versehen und als Foto-Box weiter nutzen.
Trend Treueprogramm
Treueprogramme liegen im deutschen Einzelhandel stark im Trend. Immer mehr Unternehmen setzen dieses Instrument ein, um ihre Kunden an die Marke zu binden.