Strategische Geschäftseinheit GERRY WEBER stellt sich neu auf

Ab September 2018 wird die Strategische Geschäftseinheit GERRY WEBER von Rena Marx und Peter Krosta geführt.

Die GERRY WEBER International AG formiert im Zuge des Performance-Programms für nachhaltig profitables Wachstum die Organisation ihrer Strategischen Geschäftseinheit (SGE) GERRY WEBER neu.  Sie wird ab sofort in einer Category-Management-Organisation geführt.

Die Strategische Geschäftseinheit GERRY WEBER wird ab September 2018 von Rena Marx, Creative Vice President und von Peter Krosta geführt, der mit Wirkung zum 1. September 2018 Executive Vice President/Vertrieb wird. Zudem übernimmt Peter Krosta ab diesem Zeitpunkt die Geschäftsführung der GERRY WEBER Retail GmbH.

Peter Krosta ist in seiner Position als Executive Vice President/Vertrieb GERRY WEBER und Geschäftsführer der GERRY WEBER Retail GmbH verantwortlich für das nationale und internationale Wholesalegeschäft der Strategischen Geschäftseinheit GERRY WEBER sowie für das Retailgeschäft der GERRY WEBER Core Marken. Zudem ist Peter Krosta in alle Cross Channel-Aktivitäten, die auf der stationären Retailverantwortung basieren, eingebunden. Peter Krosta berichtet an Johannes Ehling, Vorstand Vertrieb und Digital der GERRY WEBER International AG.

Rena Marx ist seit Januar 2015 bei der GERRY WEBER Gruppe. Als Product Director GERRY WEBER Casual verantwortete sie den erfolgreichen Aufbau des Casual-Bereichs mit einer kontinuierlichen Steigerungsrate. In nur 3 Jahren etablierte sie GERRY WEBER Casual sowohl national, als auch international.

Raimund Axmann, Executive Vice President/Produkt GERRY WEBER und talkabout verlässt auf eigenen Wunsch die GERRY WEBER International AG zum 30. Juni 2020 aus persönlichen Gründen.