Thomas Storck neuer CFO bei der INTERSPORT Deutschland eG

Der Aufsichtsrat der INTERSPORT Deutschland eG hat zum 1. April 2020 Thomas Storck (51) zum neuen CFO bestellt. Storck folgt damit unmittelbar auf Hannes Rumer, der um vorzeitige Vertragsauflösung zum 31. März 2020 gebeten hatte.

Der Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsinformatiker Thomas Storck ist ein ausgewiesener Groß- und Einzelhandelsexperte mit jahrzehntelanger Führungserfahrung im Finanz- und IT-Bereich sowie umfassenden Kompetenzen im Multichannel-Segment sowie in der Digitalisierung.

Thomas Storck weist eine erfolgreiche Karriere innerhalb und außerhalb von METRO auf, die als Business Analyst für den Vertrieb und Einkauf bei der ehemaligen Supermarkttochter Real begann. Als Finanzchef der METRO Großhandelstochter Cash & Carry Deutschland gehörte Thomas Storck bereits viele Jahre der Geschäftsführung an, ehe er zum Chief Innovation Officer der Metro AG berufen wurde. Bei der zur METRO Group gehörenden GALERIA Kaufhof GmbH war Storck Mitglied der Geschäftsführung und verantwortete die Bereiche Finanzen, Logistik und IT sowie Einkauf, Nachhaltigkeit und Multi-Channel. Als Chief Solution Officer (CSO & CIO) der METRO Cash & Carry trieb er unter anderem nachhaltig die digitale Transformation des Großhandelsgeschäfts voran und übernahm gleichzeitig als CIO das internationale Cash & Carry-Geschäft. In gleicher Funktion rückte er in das internationale Führungsgremium des Großhändlers, das Operating Board, auf. Also CEO von METRO Deutschland hat Storck maßgeblich dazu beigetragen, METRO Deutschland zu stabilisieren, zu repositionieren und das Fundament für die weitere Transformation zu legen.

Zusätzlich zu seiner Karriere bei der METRO GROUP sammelte Thomas Storck Erfahrungen beim GlobalNextChange (GNX) Silicon Valley, einem Online-Marktplatz für den Business-to-Business-Handel.