TITAN ist offizieller Ausrüster des Bob- und Schlittenverbands Deutschland

Zur Bob- und Skeleton WM vom 13.-26. Februar 2017 in Berchtesgaden mit dem TITAN PRIOR unterwegs.

Bereits 2015 wurde die Vereinbarung über die Sponsorentätigkeit des Hamburger Kofferherstellers TITAN als Partner des Bob- und Schlittenverbands Deutschland (BSD) geschlossen. Im Januar dieses Jahres wurde die Kooperation während des Bob- und Skeleton Weltcups im Eiskanal am Königssee erfolgreich weiter geführt. Der BSD und TITAN freuen sich nun auf ihren gemeinsamen Weltmeisterschafts-Auftritt in Berchtesgaden.

Die Athleten stürzen sich ab dem 13. Februar in die Eisbahn, um Medaillen für Deutschland zu gewinnen. Dann immer mit dabei: Der TITAN PRIOR. Der hochwertige Trolley in kräftigem Sunset Red ist das offizielle Gepäckstück der deutschen Sportler. Sowohl die Athleten als auch die Verantwortlichen des BSD sind von der neuen Reiseausstattung überzeugt: "Unsere Sportler sind bis zu 100 Tage pro Jahr auf Reisen. Dabei ist ein komfortables aber auch optisch ansprechendes Reisegepäck unerlässlich, denn letztendlich erfüllen wir auf vielen Wettbewerben im In- und Ausland auch wichtige Repräsentationszwecke", sagt Alexander Resch, Vorstand Leistungssport-Management des BSD.

Auch Alfred Gruber, Geschäftsführer und Inhaber der TITAN HAMBURG GmbH, ist von der Kooperation mit dem BSD begeistert: "Wer könnte unsere Koffer besser repräsentieren als das sympathische und erfolgreiche Sportlerteam des BSD? Genauso wie diese erfolgreichen Athleten erheben wir bei TITAN den Anspruch, konstant Spitzenleistungen zu erbringen. Wir finden, dass TITAN und der BSD zwei Partner sind, die hervorragend zusammenpassen."

Inhaltlich soll die Kooperation über die WM hinaus ausgebaut werden. Wunsch aller Beteiligten ist es, in Zukunft die Sportler noch aktiver in die Kommunikation miteinzubeziehen.