SurgeX gibt Vertriebspartnerschaft mit PureLink / OneAV bekannt

AMETEK Electronic Systems Protection (SurgeX), der Marktführer für zukunftsweisende Stromversorgungs-Lösungen, gab jetzt bekannt, dass die PureLink GmbH ab sofort die Exklusiv-Vertriebspartnerschaft für die DACH Regionen übernimmt. Zusätzlich wurde PureLink auch zum Master Distribution Partner für ganz Europa ernannt. Über ihre Distributions-Division OneAV bietet das Unternehmen logistische und technische Unterstützung für bestehende und zukünftige Partner von SurgeX.

PureLink ist ein deutscher Hersteller und Distributor, der seit 2006 zu den internationalen Branchenführern im Bereich audiovisueller und digitaler Connectivity Produkte gehört. PureLink verfügt über ein Vertriebsnetz für Anbieter von audiovisueller Technologie aus den USA, Europa und Asien. Die PureLink Division OneAV ist der erste, wachstumsstarke paneuropäische Technologie-Spezialdistributor mit Büros, Trainings- und Servicezentren in verschiedenen europäischen Ländern.

Europaweite Next Day Logistik, gepaart mit der Kompetenz von OneAV, hochwertigen dezentralen Kundenservice, Marketing, Schulungen und Support zu bieten, ist das Erfolgsrezept der Marke. OneAV bietet hochwertige Connectivity-Lösungen für jedes AV-Projekt, unterstützt Kunden durch erstklassiges technisches Fachwissen und einen Support, den nur ein auf Konnektivität fokussierter Spezialist bieten kann.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen und renommierten Partner wie PureLink", sagt Justin Peyton, Sales Director EMEA für SurgeX. "Ich habe die Arbeit von PureLink kennen und schätzen gelernt. Als Speerspitze zusammen mit unsererm europäischen Team werden wir für die sofortige Verfügbarkeit unserer Produkte durch optimale Lagerbeständen sorgen und alle europäischen Partnerunternehmen zentral von Deutschland aus beliefern."

Seit fast 25 Jahren unterstützt SurgeX seine Kunden dabei, Probleme mit der Stromqualität proaktiv zu reduzieren, verwalten und verhindern, die sich negativ auf Unternehmen auswirken können,. SurgeX ist der einzige Anbieter von Lösungen für eine vollständige Beseitigung von Überspannung, ohne schädliche Nebenwirkungen wie Durchlassspannung oder Erdung zu verursachen, die für AV Geräte potenziell schädlich sind. Darüber hinaus bietet SurgeX eine umfassendes Produktspektrum, das alle Anforderungen an die erforderliche Netzqualität erfüllt., von der Diagnose über unterbrechungsfreie Stromversorgungen bis hin zu Energiemanagement, Überwachung und Steuerung.

"Die Entscheidung für eine Partnerschaft mit SurgeX war für uns ganz einfach", sagt Stephan Sloot, Sales Director bei PureLink. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Die SurgeX Produktlinie genießt schon lange einen hohen Stellenwert und ist seit vielen Jahren Marktführer. Die Lösungen gehen über den Leistungsschutz hinaus, berücksichtigen alle Aspekte der Netzqualität und stellen sicher, dass die Anlagen unserer Kunden Höchstleistungen erbringen können, ohne von Spannungsproblemen betroffen zu sein. Es ist die Einzigartigkeit von OneAV, die einige der weltweit führenden Technologieunternehmen für den wachsenden Markenkatalog von OneAV anzieht."

Über AMETEK Electronic Systems Protection

AMETEK Electronic Systems Protection unterstützt Kunden dabei, Probleme mit der Stromqualität zu mindern,  verwalten und verhindern, die sich negativ auswirken können. Seit über 30 Jahren ist es Ziel von AMETEK, neue und innovative Ansätze für die Marken ESP und SurgeX zu entwickeln. AMETEK Electronic Systems Protection ist eine Business Unit von AMETEK, Inc., einem weltweit führenden Hersteller von elektronischen Instrumenten und elektromechanischen Geräten mit einem Jahresumsatz von mehr als 4,7 Milliarden US Dollar.

Über PureLink / OneAV

Die PureLink GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Produkte für die professionelle Präsentations- und Medientechnik. Seit 2006 ist PureLink einer der internationalen Branchenführer für digitale Konnektivitätslösungen, z.B. HDMI Kabel und -Adapter, drahtlose HD- oder Glasfaserprodukte. Als Hersteller und Distributor ist PureLink Partner von Großhändlern, Versandhändlern, Industrie, Elektronikfachgeschäften und Installateuren. Das Produktportfolio umfasst sowohl Konsumgüter als auch individuelle Kundenlösungen. Professionelle Produkte führender internationaler Hersteller runden das breite Spektrum der Eigenmarken ab. Das PureLink/ OneAV Team betreut Kunden weltweit. Der Hauptsitz mit integriertem Logistikzentrum befinden sich in Rheine, Deutschland.