Videowalls sorgen für außergewöhnlichen Hintergrund

HD223-Player von BrightSign steuern die sechzig Digitalscreens in den Pop-up Stores von Mercedes-Benz in zwei Luxus-Handelszentren in Chicago und Miami.

Die in diesem Sommer 2018 eröffneten zwei Pop-up Stores präsentieren zwei Monate lang einige der neuesten Automodelle von Mercedes-Benz in einer entspannten Einkaufsatmosphäre. An beiden Orten wurden Digital-Signage-Mediaplayer von BrightSign eingesetzt. Design und technische Beratung kamen von Gorilla Production Group und Red Dot Digital Media.

In den beiden Mercedes-Benz-Stores wurden insgesamt sechzig Displays sorgfältig verteilt angebracht. Jeweils 16 bildeten eine herkömmliche4x4-Videowall, die Videos, Fahrzeugdaten und Anekdoten über Mercedes-Benz vermittelt. Zwei weitere Videowalls an den übrigen Raumwänden, rechtwinklig angebracht, erzeugten mit Dutzenden von Displays - vertikal, horizontal und in verschiedenen Tiefen - eine einzigartige dreidimensionale Wirkung. Diese synchronisierten Videowalls erschufen ein Kunstwerk, das Kunstfotografie und computeranimierte Kunst mit dem Branding von Mercedes-Benz mischte. Die restlichen Displays befanden sich, horizontal wandmontiert, in einer bequemen Sitzecke mit Ledersofas.

BrightSigns HD223-Mediaplayer brachten sämtlichen Content an alle 60 Displays. Dazu zählen einundvierzig 43-Zoll-Screens, fünfzehn 32-Zoll-Screens und vier 65-Zoll-Screens. Essentiell für die perfekte Synchronisierung und Veröffentlichung über alle drei Videowalls hinweg war das BrightWall™-Feature der BrightSign-Software BrightAuthor.

Über BrightSign

BrightSign LLC, einer der Weltmarktführer bei Digital-Signage-Mediaplayern, hat seinen Hauptsitz in Los Gatos, Kalifornien und Niederlassungen in Europa und Asien. Das Unternehmen entwickelt Mediaplayer und stellt dem kommerziellen DigitalSignage-Weltmarkt dazu die passende kostenlose Software sowie Netzwerklösungen zur Verfügung. BrightSign bedient alle vertikalen Segmente des Digital Signage-Markts.