REHAU veranstaltet internationale Innovationstage

Der Polymerspezialist REHAU lud am 5. und 6. Juli 2018 seine Mitarbeiter weltweit ein, sich im Rahmen der "Innovation Days" über neue Produkte, Materialien und das Thema Digitalisierung zu informieren.

Zwei Tage, mehr als 40 Innovationsthemen, hunderte Besucher vor Ort und online: Zum ersten Mal in seiner 70-jährigen Unternehmensgeschichte lud Polymerspezialist REHAU am 5. und 6. Juli 2018 seine Mitarbeiter weltweit ein, sich im Rahmen der "Innovation Days" über neue Produkte, Materialien, Verfahren und beispielsweise den aktuellen Stand zum Thema Digitalisierung zu informieren. Über sein Kerngeschäft hinaus will das Unternehmen sich in völlig neuen Märkten positionieren und dadurch den zukünftigen Unternehmenserfolg sichern.

Um Zukunft ging es auch bei der Präsentation des Bereichs Möbel: Mit einigen Ausstellungsstücken zeigte die Division Furniture Solutions von REHAU, wie beispielsweise Steuerungsmechanismen der Zukunft aussehen können. Mehr als 40 Teams standen im Rahmen der "REHAU Innovation Days" an Marktständen bereit, um ihre Entwicklungen vorzustellen, Fragen zu beantworten und miteinander in den Dialog zu treten. Die Mitarbeiter des Polymerspezialisten konnten die Veranstaltung nicht nur vor Ort im Kommunikationszentrum REHAU ART im oberfränkischen Rehau besuchen, sondern auch virtuell am Event teilnehmen.

Die Vielfalt der Innovationsthemen, die das Unternehmen seinen Mitarbeitern vorstellte, spiegelte das breite Produkt- und Leistungsspektrum wider. Vom Fensteralarmsystem über mediendichte Leuchten für die Landwirtschaft, smarte, vernetzte Systemlösungen für Immobilien, eine Software zur digitalen Planung der Badsanierung bis hin zu neuen Produktions- und Recyclingverfahren und evolutionäre E-Learning-Angebote: Mehr als 40 Innovationsthemen galt es zu entdecken.

Die Innovationstage waren nicht nur auf die Räumlichkeiten des Kommunikationszentrums REHAU ART begrenzt. Auch der Innenhof des Firmengeländes wurde zum Schauplatz der Innovationen. Der Elektrokleinbus e.GO Mover konnte in Augenschein genommen werden und die Kooperation mit der Elektrofahrzeugschmiede aus Aachen wurde vorgestellt. Mit Hilfe eines Demonstrators zeigte ein Entwicklerteam darüber hinaus auf, wie die Fahrzeugwerbung von morgen aussehen könnte: projiziert auf die Heckscheibe beispielsweise mit regionalem Bezug.

Über REHAU

Für energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien und Wassermanagement ebenso wie für die Mobilität und Future Living initiiert REHAU nachhaltige Beiträge für die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen von morgen. Kompetenz und Innovationsfreude haben das Unternehmen zum führenden System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie gemacht. Circa 20.000 Mitarbeiter rund um den Globus generieren für REHAU an über 170 Standorten Wachstum und Erfolg.