ScanSource übernimmt Intelisys Global

ScanSource, Anbieter von Technologieprodukten und -lösungen, übernimmt Intelisys Global und weitet damit das Angebot im Bereich Cloud und UCaaS aus.

ScanSource, einer der weltweit führenden Anbieter von Technologieprodukten und -lösungen, gab die Kapazitätserweiterung im Bereich Cloud und UCaaS mit der Übernahme von Intelisys Global, Europas erstem Distributor für Technologiedienstleistungen im Bereich Telekommunikation, Vernetzung und Cloud-Dienste, bekannt. Intelisys Global wurde im Juli 2016 in Großbritannien gegründet und bietet Vertriebspartnern ein Portfolio an Cloud- und Vernetzungensdienste, die sie in einem berechenbaren, monatlich wiederkehrenden Umsatzmodell verkaufen können.

Im August 2016 erweiterte ScanSource seine Kapazitäten durch den Eintritt in den Telekommunikations- und Cloud-Dienste-Markt in den USA mit der erfolgreichen Übernahme von Intelisys, dem führenden Technologie-Distributor der Branche. Wenn Reseller ihre Cloud und UCaaS Bereiche in Europa beginnen oder ausbauen, kann ScanSource neben den Tools, Prozessen und Systemen, die es ihnen ermöglichen, über das "as-a-service" Modell zu verkaufen, Zugang zu Anbietern von Telekommunikations-, Vernetzungs- und Cloud-Dienste ermöglichen.

Zur Unterstützung seiner Partner, die ihre Cloud und UCaaS Bereiche ausbauen möchten, hat ScanSource Paul Emery zum Vice President von Cloud Solutions und Services ernannt. In dieser neuen Funktion wird er für das Management der Systeme, Prozesse und Programme für das Cloud- und UCaaS-Geschäft verantwortlich sein. Paul Emery ist seit mehr als 12 Jahren bei ScanSource und hat zuletzt das Wachstum und die Ausrichtung des Kommunikationsgeschäfts des Unternehmens in Großbritannien geleitet.

Stephen Hackett kommt als Director von Cloud Solutions Development zu ScanSource, wo er maßgeblich an der Implementierung dieser neuen Prozesse, Programme und Tools beteiligt sein wird und gleichzeitig die Beziehungen zu Cloud-Anbietern betreut. Er ist vertraut mit dem europäischen Channel, da er den Start des Intelisys Global-Geschäfts in Großbritannien leitete.

Über ScanSource, Inc.

ScanSource, Inc. (NASDAQ: SCSC) ist ein führender weltweiter Anbieter von Technologieprodukten und Lösungen mit den Schwerpunkten Point of Sale (POS), Barcode, physische Sicherheit, Video, Sprachübertragung, Datenvernetzung und neu entstehende Technologien. Die Teams von ScanSource bieten Mehrwertlösungen über zwei Segmente: Worldwide Barcode, Networking & Security inclusive den POS Portal sowie Worldwide Communications & Services, was Intelisys beinhaltet. ScanSource unterstützt seine Kundenbei der Auswahl, Konfiguration und bereitstellung der branchenweit besten Lösungen für nahezu alle vertikalen Märkte in Nord- und Südamerika sowie Europa. Das im Jahr 1992 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Greenville, South Carolina.