Click & Collect-Stationen: HARRESKIND wird Distributor von CLEVERON

HARRESKIND baut seine Geschäftsaktivitäten aus und ist Distributionspartner für die Vermarktung des CLEVERON-Portfolios in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das renommierte Ladenbauunternehmen übernimmt zusätzlich zu den Sales-Aktivitäten auch die Installation und begleitenden Services im Rahmen der Kundenbetreuung. Zur Wahrnehmung dieser beiden Aufgaben wurden im Vorfeld eigene Spezialistenteams gebildet.

CLEVERON erschließt sich mit dieser Kooperation die Vertriebs- und Support-Kapazitäten eines der führenden Anbieter von Ladeneinrichtungslösungen. HARRESKIND wiederum ist für den Hersteller von innovativen Abholstationen der richtige Partner, um sich Zugang zu relevanten Kunden in einem stark wachsenden Marksegment zu verschaffen.

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit CLEVERON, einem der weltweit führenden Unternehmen für Drop- bzw. Click & Collect-Lösungen. Die Partnerschaft ist für uns eine strategische Erweiterung unseres Angebots“, erklärt Lutz A. Schneppendahl, Geschäftsführer HARRESKIND. „Immer mehr Kunden integrieren Online-Recherche oder Bestellung in ihren Einkaufsalltag. Click & Collect-Lösungen bieten dem stationären Handel eine hervorragende Möglichkeit, diese Konsumenten durch ein durchgängig positives Einkaufserlebnis an sich zu binden. Die Warenabholung wird zu einem attraktiven Customer-Touch-Point aufgewertet: selbst getimt, ohne Warteschlange und Versandkosten.“

Im Lösungsportfolio von HARRESKIND spielt das Thema Digitalisierung und innovative Technologien auch bisher schon eine große Rolle, so entwickelte das Unternehmen die weltweit erste SB-Lösung für Backwaren mit automatischer Anzeige des Mindestbestands.

„Wir freuen uns sehr auf unsere Zusammenarbeit mit HARRESKIND – nicht nur, weil das Unternehmen unsere Produkte vermarktet, sondern auch, weil es hochwertige Installationen und Support vor Ort anbietet“, so Arno Kütt, CEO von Cleveron. „Bereits vor der Corona-Pandemie wuchs der ECommerce in der Region beträchtlich. Für Deutschland beliefen sich die Umsatzerwartungen für 2020 auf 1 530 Mrd. EUR. Und angesichts der Coronakrise wurde dieser Wert nun sogar noch überschritten.“

Das CLEVERON-Portfolio bietet verschiedenste Selbstbedienungs-Abholpunkte für Food- und Nonfood. Dazu gehören Brief- und Paketschließfachsysteme, große Parcel-Tower und der bislang kompakteste Paketroboter weltweit. Die flexibel erweiterbaren Click & Collect-Lösungen für die Lebensmittelabholung im Innen- oder Außenbereich können auf Wunsch mit Klimakammern für tiefgekühlte und tiefgefrorene Lebensmittel ausgestattet werden. Neueste Innovation ist eine Abholstation speziell für Apotheken.

Über HARRESKIND

HARRESKIND zählt zu den Top-Marken für die Ladeneinrichtung. Was die HARRES Metall-design GmbH als Unternehmen vorangebracht hat und weiter antreibt, ist der Geschäftserfolg seiner Kunden, der mit der Entwicklung und Realisierung zukunftsweisender Shops und Stores in Gang gesetzt wird. Das heißt ZUKUNFT EINRICHTEN. Die Ladenbausysteme der Marke HARRESKIND werden in modernen Fertigungsanlagen am Standort Deutschland gefertigt. Das Portfolio reicht von
Standardsystemkomponenten bis zu umfassenden, maßgeschneiderten Branchenlösungen für den Handel. Auf Wunsch werden die Ladenbauprojekte schlüsselfertig realisiert: von der Bedarfsanalyse über Beratung, Konzeption, Projektmanagement, Fertigung, Logistik, Montage bis zum After-Sales-Service.

In enger Kooperation mit den Schwesterunternehmen König Object Consulting GmbH im planerisch-kreativen Bereich und ZOK systems s.r.o. als Spezialist für Sondermöbel entstehen erstklassige Lösungen für maximalen Kundennutzen. Zusammen bilden sie eine starke Gemeinschaft innerhalb der Nordwest Industrie Group GmbH, Frankfurt am Main, der alle drei Unternehmen angehören.