Schmuckstück mit Designboden: BRINCKMANN & LANGE in Leipzig

Advertorial

BRINCKMANN UND LANGE – ein Name, der für Tradition, Qualität und hochwertige Schmuckstücke steht. Die CHRIST-Tochter bietet an mittlerweile sechs Standorten hochwertige Marken wie Cartier, Breitling oder IWC Schaffhausen. Über Generationen von den Inhaber:innen weitergegebene Werte, die besondere Historie und eine Liebe für ausgewählte Stücke benötigen ein außergewöhnliches Ambiente.

Neustart de luxe im edlen Flagship-Store

Um den hochwertigen Produkten den passenden Raum zu geben, wurde 2020 in Leipzig auf 121 Quadratmetern ein edles Flagship-Store-Konzept umgesetzt. Gemeinsam mit der HEIKAUS Architektur GmbH, den Experten für hochwertige und schlüsselfertige Ladenbaukonzepte, haben die Verantwortlichen eine Designsprache für das Unternehmen gefunden, die für viel positives Feedback sowohl in der Branche als auch bei den Kunden sorgt. Das Motto: „Nicht Schein, sondern Sein.“ Arthur Oesterle, Leiter von BRINCKMANN & LANGE, betont: „Wir wollten dem Shopping-Erlebnis und unserem Haus die Persönlichkeit und den Charakter verleihen, den wir leben. Beim Design war es uns deshalb wichtig, eine Balance zwischen Moderne und Tradition herzustellen. Wir haben uns bewusst für einen Mix entschieden, mit dem wir die stark in der Handwerkskunst verwurzelte Geschichte unserer Branche wertschätzen, diese gleichzeitig aber neu interpretieren.“

Wohlfühl-Interior für Qualitätsbewusste

Der besondere Charakter entsteht über das Konzept selbst. Chefarchitekt Detlef Becker sagt: „Wir haben einen ganz bestimmten Kundentypus im Kopf gehabt, der Qualität schätzt, sich aber nicht über den Status definiert. Entsprechend sollte dies ein Ort des Wohlfühlens werden. Diesen Gedanken haben wir in ein klassisches, privates Wohnkonzept mit Stil übersetzt und Zimmer wie in einem Zuhause erschaffen. Eine Mischung aus Geerbtem und Geliebtem, Altem und Neuem. Genau aus diesem Grund haben wir uns bei der Auswahl des Bodens vollflächig für einen Designboden von PROJECT FLOORS entschieden, der genau das untermauert. Eine stilvolle Fischgrät-Optik mit dem Dekor PW 3615/HB, die fein aussieht und gleichzeitig robust genug ist, vielen ‚Wohnzimmer-Besuchen‘ standzuhalten.“

www.project-floors.com