Thekenreihe Outfit/Mozaik mit German Design Award ausgezeichnet

Das durchdachte Konzept und die unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten waren ausschlaggebend für die Fachjury des German Design Awards 2020, die Produktfamilie Outfit/Mozaik zum Gewinner in der Kategorie Retail zu küren. Joachim Dallinger, Leiter Marketing und Produktmanagement bei Epta Deutschland, nahm den Preis am 7. Februar 2020 in Frankfurt am Main stellvertretend für die Epta-Gruppe entgegen.

Kunden schätzen Supermärkte mit individueller Note und Wohlfühlatmosphäre. Sie suchen das besondere Einkaufserlebnis, das etwa durch eine besondere Warenpräsentation entsteht. Mit der Produktfamilie Outfit/Mozaik der Marken Costan/Bonnet Névé möchte Epta diesen Effekt unterstützen. Die Thekenreihe Velvet/Shape etwa verbindet originelle Formen, Texturen und Materialien mit innovativem Design und Ergonomie. Sie lässt sich dank der drei Grundmodelle, zahlreicher Glasaufsätze und austauschbarer Paneele flexibel konfigurieren und an die Gegebenheiten in jedem Markt anpassen. Die Paneele können dank der sogenannten Finishing Collection mit Dekoren aus unzähligen Materialien und Farben versehen werden. Damit fügt sich Velvet/Shape harmonisch in bestehende Kühlmöbelreihen ein.  Je nach Merchandisingphase kann sich die Theke optisch verändern und anpassen.

Für jeden Lebensmittelbereich die richtige Lösung

Der modulare Aufbau der Thekenreihe, der eine individuell gestaltbare Frischtheken-Landschaft ermögliche, überzeugte die Fachjury des German Design Awards. Dank der großen Auswahl an Thekenmodulen gebe es für jeden Lebensmittelbereich die richtige Lösung. Das durchdachte, sehr moderne und hochwertig wirkende System ermögliche eine Vielzahl an Thekenlösungen in praktisch jeder Größe und eröffne den Konsumenten ein besonderes Einkaufserlebnis.

Partner im Bereich Ladenbau

Joachim Dallinger, Leiter Marketing und Produktmanagement bei Epta Deutschland, nahm am 7. Februar 2020 den German Design Award in Frankfurt am Main stellvertretend für die Epta-Gruppe entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Rats für Formgebung, die uns in unserer Arbeit bestätigt“, sagte Joachim Dallinger nach der Preisverleihung. „Wir möchten unseren Kunden nicht nur Kühllösungen liefern, sondern sie als kompetenter Partner von der Planung eines Marktes bis zur Umsetzung begleiten. Dafür braucht es auch Know-how im Bereich Ladenbau.“

Über Epta Deutschland GmbH

Die Epta Deutschland GmbH ist eines der führenden Vertriebs- und Serviceunternehmen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktpalette reicht von Kühlmöbeln, -zellen und -räumen bis hin zu Kälte- und Klimaanlagen. Das Unternehmen ist Teil der Epta Gruppe mit Sitz in Mailand und deckt damit den kompletten Produktlebenszyklus ab: von der Entwicklung über die Fertigung und die Installation vor Ort bis hin zum begleitenden Service.In Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 350 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Weltweit sind bei der Epta Gruppe rund 6.000 Mitarbeiter beschäftigt, bei einem Umsatz von über 900 Millionen Euro im Jahr. Als etablierter Partner bedient Epta in Deutschland alle namhaften Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und mittelständische Betriebe des Kältefachhandwerks. Ebenso zum Kundenkreis gehören Mineralölgesellschaften, die Systemgastronomie und Logistikunternehmen. Den Kunden steht ein 24/7-Servicecenter in Mannheim zur Verfügung, bei dem rund um die Uhr Ersatzteile bestellt und Servicetechniker angefordert werden können. Die Serviceverfügbarkeit ist in ganz Deutschland flächendeckend.