Neymar Jr. gibt Anstoß für TCLs globale Sportskampagne 2018

Neymar Jr. debütiert als globaler Markenbotschafter von TCL in seiner Heimatstadt, Sao Paulo

Neymar Jr., einer der einflussreichsten und bekanntesten Sportler der Welt, hat jetzt offiziell seine neue Rolle als globaler Markenbotschafter für TCL, einem der drei weltweit größten TV-Hersteller und führende Marke für Unterhaltungselektronik, angetreten. Der Fußball-Superstar hat TCLs globale Sportkampagne 2018 auf einer Veranstaltung in seiner Heimatstadt Sao Paulo angestoßen. Als Teil seiner Partnerschaft mit TCL bringt Neymar Jr. seine Starpower und seine außergewöhnlichen Fähigkeiten für eine große globale Community ein, um die Fans der Marke TCL noch enger zusammenzubringen.

In Sao Paolo hat Neymar Jr. zwei TV-Flagschiffprodukte getestet und beim Launch von Werbekampagnen für TCL unterstützt. Schon kürzlich hat TCL eine internationale Outdoor-Werbekampagne mit Neymar Jr. in der Hauptrolle mit dem Titel "Born a Legend" gestartet und die Kooperation an globalen Wahrzeichen wie dem Times Square in New York oder dem Chinesischen Theater in Hollywood sowie an vielen weiteren Orten in den USA, Mexiko, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Indien, Thailand, Vietnam, Australien und China, gefeiert.

In Europa wird die Outdoor-Kampagne in Frankreich, Deutschland, Italien und Polen zu sehen sein. In Berlin können Passanten die Neymar-Werbung vom 2. bis zum 29. Mai auf dem Kurfürstendamm in Berlin nahe des Adenauerplatzes bestaunen. Darüber hinaus wird TCL bald exklusive TV-Werbespots mit Neymar Jr. lancieren, in denen er weitere Produkte aus TCLs umfangreichen Portfolio, bestehend aus Fernsehern, Waschmaschinen, Kühlschränken und anderen Haushaltsgeräte, testen wird.

Ausgeweitete globale Markenstrategie zielt auf die Sport-Community

Die Partnerschaft mit Neymar Jr. ist ein wichtiger Schritt in TCLs globaler Markenstrategie. Die Zusammenarbeit ermöglicht es TCL, ein großes Publikum an Sportfans weltweit zu erreichen und gleichzeitig sein globales Profil zu optimieren sowie das jugendliche, internationale Markenbild des Unternehmens zu stärken. Investitionen in Marketingaktivitäten in den Bereichen Sport und Unterhaltung sind wichtige Grundpfeiler in der globalen Markenstrategie von TCL.