POPAI D-A-CH Awards 2023 - Die Nominierten stehen fest

Der Verband Shop! D-A-CH e.V. verleiht am 31.05.2023 erneut seine begehrten Auszeichnungen.

In diesem Jahr standen 15 Kategorien für den POPAI D-A-CH Award zur Wahl, die das gesamte Spektrum der Aktivitäten am Point of Sale abbilden. Sie reichen von POS-Materialien bis zu komplexen Verkaufsförderungsaktionen, Visual Merchandising und digitalen Technologien.

Am 15.02.2023 trafen sich die unabhängigen Juroren aus Marke, Handel, Design und Wissenschaft in einer Videokonferenz, um die mehr als 40 Einreichungen zu bewerten. Die Beträge wurden, wie bereits im Vorjahr, als Video eingereicht.

Kommentar Prof. Dr. Erika Graf, Jurymitglied und Professorin für Internationales Management der Frankfurt University of Applied Science:

„Die Einreichungen, die die Jury zu bewerten hatte, waren wieder einmal spannend. Besonders erfreulich waren die vielen Einreichungen, die zeigen, wie die Shopper Journey in der Offline-Welt mit der Online-Welt verbunden werden kann. Interessant vor dem Hintergrund nationaler Gesetze und einer weniger konzentrierten Einzelhandelslandschaft war auch die zunehmende Zahl internationaler Einreichungen z.B. aus Tschechien und der Türkei. Die Einbeziehung der Nachhaltigkeit in die Gestaltung von Einzelhandels-umgebungen und -erlebnissen ist inzwischen in fast allen Beiträgen implizit oder explizit zu finden. Ich freue mich darauf, den Studenten einige Beispiele für lebhafte Diskussionen über aktuelle Entwicklungen im Einzelhandelsmarketing zu präsentieren.“

Die Bekanntgabe der Finalisten erfolgt über die Shop! D-A-CH e.V. Webseite. Alle Einreichungen sind auf dem YouTube Kanal zu finden. Zusätzlich konnten die Einreichungen auch in unserem diesjährigen POPAI Shop! Village auf der EuroShop vom 26.02.2023 bis zum 02.03.2023 ausgestellt und begutachtet werden.

Über den Publikumspreis kann in 2023 wieder auf der POPAI D-A-CH Awards Instagram Seite im Rahmen eines Gewinnspiels abgestimmt werden.

Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 31.05.2023 auf der in der Flora in Köln stattfindenden Gala, die die POPAI D-A-CH Awards abrundet.

Das Magazin POS Kompakt und der Blog „ZUKUNFT DES EINKAUFENS“ begleiten als Medienpartner den POPAI D-A-CH Award.

Über Shop!/POPAI

Der Verband Shop! wurde 1936 in den USA unter dem Namen POPAI gegründet. Auf internationaler Ebene ermöglicht er den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweiten Mitglieder. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich Shop! heute als Kompetenzcenter und umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail“.