Man-Young Kim übernimmt Leitung von Samsung Electronics in Deutschland

Der deutsch-koreanische Manager Man-Young Kim übernimmt ab sofort die Leitung der Samsung Electronics GmbH. Als neuer President löst er Sangho Jo ab, der zukünftig das Europa-Geschäft des Unternehmens verantworten wird.

Mit Man-Young Kim hat Samsung Electronics einen international erfahrenen Manager mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Technologiebranche für die Führungsaufgabe am deutschen Standort gewonnen. Er bringt ein tiefes Verständnis für den deutschen Mobilmarkt und Gespür für die Bedürfnisse europäischer Kunden mit. Als Vice President Product Marketing Europe bei Samsung hat er in den vergangenen vier Jahren bereits auf europäischer Ebene im Umfeld vernetzter Technologien gearbeitet, die den Alltag von Menschen und Unternehmen immer stärker prägen. Zuvor war Man-Young Kim in unterschiedlichen Positionen für einen international agierenden Mobilfunkanbieter tätig. Man-Young Kim wird von einem erfahrenen Managementteam unterstützt, das in seiner Struktur unverändert bleibt.