Marcus Bochem ist neuer Leiter Gesamtvertrieb der Toyota Kreditbank

Marcus Bochem übernimmt zum 1. April dieses Jahres die Funktion des Leiters Gesamtvertrieb der Toyota Kreditbank GmbH (TKG)

Zum 1. April dieses Jahres übernimmt Marcus Bochem (41) die Funktion des Leiters Gesamtvertrieb der Toyota Kreditbank GmbH (TKG). Der studierte Betriebswirt ist seit 15 Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Bank tätig und bringt perfekte Voraussetzungen für seine neuen Aufgaben mit: So hat er die Anforderungen im Außendienst als Senior Regional Manager in den vergangenen zwei Jahren im Detail kennengelernt. Zuvor war er im Innendienst der TKG in Köln-Marsdorf beschäftigt und ist folglich auch mit allen wichtigen internen Projekten und Prozessen bestens vertraut.

Zu den vorrangigen Themen seiner neuen Position gehöre, Außendienst und Vertrieb besser zu verzahnen, erläutert Marcus Bochem: "Wir wollen schneller und besser werden. Dazu müssen Außendienst und Innendienst in eine Richtung agieren." Dies sei insbesondere im Zuge der Digitalisierung vonnöten. Um die Schlagkraft des Vertriebs zu erhöhen, wird die TKG zum Beispiel ein neues digitales Vertriebstool einführen.

Axel Nordieker, Geschäftsführer der Toyota Kreditbank GmbH, betont: "Nur mit einer motivierten und professionellen Mannschaft können wir die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens dauerhaft sicherstellen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass mit Marcus Bochem ein erfahrener und bewährter Manager diesen wichtigen Bereich steuern und unsere Ziele konsequent verfolgen wird."