Philippe Kubbinga ist neuer Regional Director Middle Europe bei Axis

Axis Communications gibt eine Änderung in seinem Managementteam der Vertriebsregion Middle Europe bekannt: ab 1. Oktober übernimmt Philippe Kubbinga die Leitung der Axis-Geschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg als neuer Regional Director Middle Europe. Er folgt auf Edwin Roobol, der seinerseits das Managementteam auf EMEA-Ebene verstärken und die neu geschaffene Position als Director Marketing EMEA übernehmen wird.

Als Technologieführer für Netzwerk-Video schafft Axis durch die Entwicklung von Netzwerklösungen eine intelligente und sichere Welt. In unserem ständigen Bestreben nach mehr Kundennähe, der Erweiterung des adressierbaren Marktes und weiterem Wachstum, wird Axis die EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) durch den Ausbau des EMEA- Managementteams um mehrere neu geschaffene Positionen stärken.

Philippe Kubbinga wird neuer Regional Director Middle Europe

Philippe Kubbinga kam 2015 als Regional Director Middle East and Africa zu Axis und übernimmt nun die Vertriebsregion Middle Europe. In seiner internationalen beruflichen Laufbahn hat er in verschiedenen Managementpositionen bei Sony Ericsson, Nokia und Microsoft in Europa, Asien und Südafrika gearbeitet, bevor er 2010 nach Dubai ging. Philippe Kubbinga wird von der Axis Geschäftsstelle in Rotterdam aus tätig sein.

Darüber hinaus wird das EMEA-Managementteam erweitert, um weiteres Wachstum und Mehrwert für das Axis Partnernetzwerk zu schaffen. Diese Anstrengungen gehen mit der langfristigen Unternehmensstrategie einher, erläutert Verena Rathjen, Vice President EMEA bei Axis: „Die verstärkte EMEA-Struktur wird uns noch näher an unsere Partner und Kunden bringen, um beides, Marktpotenzial und Wachstumschancen, voll auszuschöpfen. Schließlich wird es uns noch besser dabei unterstützen, in herausragender Weise unsere internationalen Kunden zu bedienen.“

Edwin Roobol wird neuer Director Marketing EMEA

Im Rahmen des Ausbaus der EMEA-Region wird Edwin Roobol die neugeschaffene Position des Director Marketing EMEA übernehmen. Mit seinem Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung bei Axis wird er auf EMEA-Ebene das Marketing strategisch weiterentwickeln und die Kompetenzen der EMEA-Vertriebsregionen bündeln. In den vergangenen 12 Jahren war Edwin Roobol als Regional Director Middle Europe für Wachstum und Weiterentwicklung der Axis Vertriebsregion verantwortlich. In dieser Zeit hatte er entscheidenden Anteil an der strategischen Ausrichtung der Region und der Förderung neuer Initiativen zur Erweiterung des adressierbaren Marktes. Er hat die Organisation erfolgreich aufgebaut, indem er eine starke Kultur förderte und ein effizientes Vertriebsteam mit wertvollem Fachwissen für verschiedene Märkte und Kunden aufstellte.

Über Axis Communications

Axis ermöglicht eine smarte und sichere Welt durch die Entwicklung von Netzwerklösungen. Diese bieten Erkenntnisse, um die Sicherheit und Geschäftsmethoden zu verbessern. Als Technologieführer im Bereich Netzwerk-Video bietet Axis Produkte und Dienstleistungen für Videoüberwachung und -analyse sowie Zutrittskontrolle und Audiosysteme. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen beschäftigt mehr als 3.500 engagierte Mitarbeiter in über 50 Ländern. Gemeinsam mit seinen Partnern auf der ganzen Welt bietet das Unternehmen kundenspezifische Lösungen an.