Innovative Kombitheke kurbelt Cross-Selling an

Mit der Verbindung von Bedienung und Selbstbedienung schafft die Theke CrossOver Scene der Epta-Marke Eurocryor völlig neue Verkaufsmöglichkeiten in einem einzigen Kühlmöbel: Ob gekühlte, frische oder warme Produkte, sie alle lassen sich darin präsentieren. CrossOver Scene fördert Cross-Selling sowie die Interaktion mit Kunden. 

Epta bringt mit der Theke CrossOver Scene eine Marktneuheit heraus: Das innovative Produkt der Marke Eurocryor verfügt über zwei hintereinanderliegende Edelstahlwannen und eröffnet Marktbetreibern auf diese Weise zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten – in einer einzigen Theke. Denn sie verbindet einen Selbstbedienungsbereich für abgepackte Produkte mit einem Bedienungsbereich. Welche Waren dort jeweils angeboten werden, kann flexibel entschieden werden.

Epta hat diese neuartige Theke entwickelt, weil die Interaktion mit Kunden im Supermarkt eine immer wichtigere Rolle spielt. CrossOver Scene ermöglicht es, Verkaufsräume noch individueller zu gestalten und die Markenidentität zu stärken.

Der passende Wein liegt vor der Pizza

Das Besondere an CrossOver Scene: Auch auf kleinen Verkaufsflächen lässt sich ein großes Warenangebot präsentieren, da das Kühlmöbel platzsparend aufgebaut ist. Zudem fördert es Cross-Selling und zusätzliche Käufe durch die Kombination aus frischen und verpackten Lebensmitteln, wie beispielsweise frische Antipasti und verpackter Käse, Pizza und Wein oder Kuchen und Blumen. Die Theke im modernen Design ist in drei Varianten erhältlich: Als Modell „Cold“ für frische Produkte mit der gleichen Temperatur oder als „Double Cold“ für unterschiedliche positive Kühltemperaturen in den beiden Edelstahlwannen. „HotNDry“ kombiniert eine Selbstbedienungstheke ohne Kühlung mit einer Heißtheke mit Bedienservice.

Flexibilität auch bei Thekenlänge und Dekor

Die hochtransparente Verglasung von CrossOver Scene sorgt für eine perfekte Sichtbarkeit der Produkte – auch im hinteren Bereich der Theke. Die LED-Beleuchtung ist zurückhaltend, aber effizient. Die Modelle „Cold“ und „Double Cold“ sind in sechs Längen (938, 1250, 1875, 2500, 3125 und 3750 Millimeter) erhältlich, die Version „HotNDry“ in 938 und 1250 Millimeter. Bei den Frontblenden können Marktbetreiber zwischen zwei Höhen und zwei Materialien wählen: Laminat oder Edelstahl.

Über Epta Deutschland GmbH

Die Epta Deutschland GmbH ist eines der führenden Vertriebs- und Serviceunternehmen im Bereich der gewerblichen Kältetechnik für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Produktpalette reicht von Kühlmöbeln, -zellen und -räumen bis hin zu Kälte- und Klimaanlagen. Das Unternehmen ist Teil der Epta Gruppe mit Sitz in Mailand und deckt damit den kompletten Produktlebenszyklus ab: von der Entwicklung über die Fertigung und die Installation vor Ort bis hin zum begleitenden Service.

In Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 350 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Weltweit sind bei der Epta Gruppe rund 6.000 Mitarbeiter beschäftigt, bei einem Umsatz von über 900 Millionen Euro im Jahr.

Als etablierter Partner bedient Epta in Deutschland alle namhaften Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und mittelständische Betriebe des Kältefachhandwerks. Ebenso zum Kundenkreis gehören Mineralölgesellschaften, die Systemgastronomie und Logistikunternehmen. Den Kunden steht ein 24/7-Servicecenter in Mannheim zur Verfügung, bei dem rund um die Uhr Ersatzteile bestellt und Servicetechniker angefordert werden können. Die Serviceverfügbarkeit ist in ganz Deutschland flächendeckend.