Innovativ und marktorientiert seit 70 Jahren - die Display-Lösungen von Fluhr "Innovation aus Tradition" - unter dieses Motto lässt sich das Doppel-Jubiläum stellen, das die Fluhr Displays e. K., Fischach, 2017 begeht: Das Unternehmen wird 70, und der vom Firmengründer Fridolin Fluhr erfundene, kleine Tisch-Postkartenständer ist seit 60 Jahren auf dem Markt.
Dass die hochwertigen Verkaufsdisplay-Lösungen von Fluhr aus Prinzip und Tradition innovativ und marktorientiert sind, zeigte sich zuletzt Ende Januar bei der internationalen Fachmesse paperworld in Frankfurt. Insbesondere die neue, ansprechend frische Ausführung eines Fluhr Klassikers begeisterte die Besucher während dieser Top-Messe für die PBS-Branche: In seinem 60. Jubiläumsjahr ist der TS 12 Tisch-Postkartenständer ab sofort in den "Hingucker"-Farben Schwefelgelb, Maigrün, Hellorange, Himmelblau und Magenta sowie auch glanzverzinkt zu haben.
Auf ebenfalls sehr positive Besucher-Resonanz traf die auf profunder Marktforschung basierende Optimierung des Farbtons für die Oberflächenveredelung der Fluhr POS-Displays: An die Stelle des bislang verwendeten, transparenten Klarlack-Tons tritt - zunächst nur bei drei Kartenständer-Modellen (KK 64, KK 40; PKR 60) - der im Fluhr Design-Studio entwickelte, neue Metallic-Farbton "Bronze dunkel". Dieser Farbton kaschiert das Rohmaterial und wirkt technisch klar und zeitgemäß. Gleichzeitig strahlt er Wärme und einen Hauch von "Vintage" aus. Im täglichen Einsatz am POS ist die neue Oberfläche sehr robust und pflegeleicht.
Der permanente Austausch mit Kunden führte auch zur Weiterentwicklung der variablen, designorientierten Kartenständer-Systeme STYLO und BOLERO: Die neuen, während der paperworld 2017 präsentierten Metall-Leisten (Etagen- und Lochblech-Elemente) ermöglichen es dem Einzelhändler, auf der geringen Stellfläche, die STYLO oder BOLERO im Verkaufsraum benötigen, neben Karten nun auch Geschenkartikel zu präsentieren. Beim Kartenständermodell TWIN kann das neue Lochblech-Element ebenfalls eingesetzt werden. Unabhängig davon, ob es bei BOLERO, STYLO oder TWIN verwendet wird, ist dieses Element immer optimal für den Verkauf von Magneten sowie für den Einsatz von Haken für die Präsentation von Blister-Packungen geeignet.
Zu den Innovationen, die Fluhr auf der paperworld vorstellte, gehörte auch das DELTA tower Infocenter für die individuelle und kompakte Produkt- oder Unternehmenspräsentation am POS sowie auf Messen oder Konferenzen. Das zweiteilig verpackte und werkzeuglos zusammensteckbare System lässt sich auf seinen Skater-Rollen leicht und geräuschlos um die eigene Achse drehen. Am dreieckigen Grundgestell können außen bis zu drei individuell bedruckbare Banner befestigt werden. An den drei Eckprofilen lassen sich Drahtfächer für Prospekte anbringen. Werden nur zwei Banner verwendet, bieten dreieckige Metall-Etagen im Innenraum des Towers Platz für die Präsentation von Waren. Sind alle drei Banner im Einsatz, lässt sich das Innere des sehr flexibel einsetzbaren Displays für die unsichtbare Verstauung unterschiedlichsten Materials nutzen. Die drei Banner für das DELTA tower Infocenter können bequem und kostengünstig per online-Bestellung oder auch vor Ort individuell bedruckt werden.
In konsequenter Fortführung der vom Firmengründer im Jahr 1947 begonnenen Tradition wurden und werden die POS-Lösungen von Fluhr Displays immer unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Marktsituation und der damit verbundenen Wünsche des Einzelhandels und der Endverbraucher entwickelt. Auch das Prädikat "made in Germany" sowie Spitzenqualität für das Design und die Produktion aller Displays aus dem Hause Fluhr ist dem heutigen Firmeninhaber selbstverständliche Verpflichtung. Zudem betont Gottfried M. Fluhr: "Wir hören unseren Kunden zu und schätzen ihre Meinung zu unseren Neuentwicklungen. Nur so können wir passende Lösungen zur Erreichung unternehmerischer Ziele liefern!".