Der spanische Lebensmittelkonzern Ebro Foods S.A. ist mit seiner Sparte Herba Foods, S.L., zu der seit 1999 auch die Euryza GmbH Hamburg gehört, das führende Reis-Unternehmen weltweit. Seit 2017 promotet Euryza sämtliche seiner zwölf Produktlinien mit nur noch einem einzigen modularen Verkaufsdisplay. Entwickelt wurde der clevere Verwandlungskünstler von DS Smith. Die modulare Lösung, die zahlreiche Varianten in nur einem System aus zwölf Bauteilen bündelt, eröffnet Euryza bei der Zweitplatzierung seines umfangreichen Produktsortiments im Handel eine neue Dimension der Flexibilität.
Entlang des gesamten Supply Cycles konnte das Unternehmen mit dem Allround-Display von DS Smith die Time-to-Market beschleunigen, Kosten reduzieren und die Flexibilität in der Absatzförderung seiner beliebten Reis- und Nudelspezialitäten auf der Verkaufsfläche deutlich erhöhen. Displays sind wahre Umsatztreiber am Point of Sale. Doch je umfangreicher das Produktsortiment, desto komplexer gestalten sich oft die Prozesse. Aus diesem Grund suchte die Euryza GmbH - bekannt durch Marken wie Oryza und reis-fit - nach einer cleveren Alternative. Fündig wurde der deutsche Marktführer bei DS Smith.
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelten die Display- und Verpackungsstrategen in ihren PackRight Centren in Fulda und Hamburg ein umfassendes Harmonisierungskonzept, das die Komplexität des bisherigen Displayportfolios stark vereinfacht. Wurde früher für jede Verkaufsaktion im Groß- und Einzelhandel ein neues Display entwickelt und in niedrigen Auflagen produziert, ist heute marken- und aktionsübergreifend ein einziges cleveres Display-System im Einsatz. Korpus, Etagenböden, Plakate, Sockelblenden und Trays lassen sich flexibel an die verschiedenen Anforderungen der jeweiligen Produktpromotions anpassen. Ob Schachtel, Standbeutel, Tüte oder Saucenglas - die Konstruktion bietet ausreichend Platz und Standfestigkeit für das gesamte Sortiment. Hochwertige, mit Lack veredelte Druckbilder garantieren dem Allround-Talent die notwendige Aufmerksamkeit der Shopper auf der Verkaufsfläche.
Die Flexibilität der neuen Lösung zahlt sich aus. Dank der wenigen, standardisierten Komponenten lassen sich unterschiedliche grafische Gestaltungen bündeln und in einem Produktionsgang fertigen. Deutlich effizienter gestalten sich auch die Lagerhaltung und das Handling des Systems. Mit der neuen, modularen Display-Lösung profitiert Euryza entlang des gesamten Supply Cycles: durch mehr Flexibilität, eine deutlich verbesserte Time-to-Market und geringere Kosten.