Das internationale Fachpublikum durfte sich von Systemen für Grußkarten überraschen lassen, die sowohl Funktion und Langlebigkeit als auch Umsatzkriterien des Handels berücksichtigen. Fluhr Displays stellen ihre neuen Entwicklungen seit Jahren auf der Weltleitmesse paperworld aus, die sich an das Fachpublikum der Papier-, Bürobedarf- und Schreibwarenbranche richtet. Das Familienunternehmen aus Fischach bei Augsburg nutzte auch 2019 den Pflichttermin, um sowohl neue Display-Modelle als auch Bewährtes zu präsentieren.
"Unsere Vision ist es, dem Einzelhandel clevere und zeitgemäße Helfer zu entwickeln, um Kunden an den POS zu locken. Das spielt in Zeiten der Digitalisierung eine sehr entscheidende Rolle", so Firmeninhaber Gottfried M. Flur zur heutigen Lage des Handels. Display-Systeme müssen sich optimal in das Tagesgeschäft des Einzelhandels einfügen und gleichzeitig zum Geschäftserfolg beitragen. Am Messestand des Anbieters konnte das Fachpublikum selbst erleben, was der Endkunde im Handel sucht: Er möchte sehen, fühlen, erleben - all das, was im Vergleich zum Online-Handel auf der Strecke bleibt. Darum hat das hauseigene Designstudio von Fluhr Displays auch für die Zukunft wieder ausgefeilt getüftelt.
Entstanden sind flexibel einsetzbare Display-Lösungen, die sich dem individuellen Bedarf ihrer Kunden anpassen und gleichzeitig formal attraktiv wirken. Etwa die Ausführung des mehrsäuligen Drehkartenständers ROTA zur Präsentation von Grußkarten im Format 130 x 180 mm. Sein Alleinstellungsmerkmal: Durch das mehrsäulige Display in vier möglichen Höhenstufen kann eine maximale Menge an Karten auf minimalem Raum angeboten werden. Das ist insbesondere für Grossisten ein wichtiges Kriterium, um mehr Umsatz pro Quadratmeter zu generieren. Zudem eignet sich das System ideal, um mehreren Kunden gleichzeitig zu bedienen.
Der als "Lookmaker" bezeichnete neue Postkartenständer TUBO überzeugte das Fachpublikum durch sein durchdachtes Design und die Topper-Gestaltungsvarianten. Entwickelt für die bewährten Leisten BOLERO und STYLO für Postkarten sowohl im Hoch- als auch Querformat haben Händler drei Möglichkeiten, den Topper für Bezeichnungen zu gestalten. Ein Ausdruck auf Wellpappe ist die schnelle und preisgünstige Variante. Ein Hartschaum-Schild eignet sich ideal für den Außenbereich und ist sehr langlebig. Ein formgeschnittener Topper aus einem Premium-Material, etwa aus Acryl, setzt ein Zeichen für ein besonders hochwertiges Programm.
Für das Einsatzgebiet von Kalender-Verkäufen und Blister-Ware wurde die Gittersäule GD 105 konzipiert. Mit entsprechenden Spitz- und Schlaufenhaken ausgestattet können Produkte variabel in das Gitter eingehängt werden. Im Vergleich zu Lochblechständern bieten Gitterständer gleich mehrere Vorteile: preiswerte Produktion, geringe Transportkosten, zum idealen Einsatz für Produkte mit hohem Eigengewicht und transparente Optik. GD 105 ist in drei Stufen höhenverstellbar und in Schwarz erhältlich.
Der gestiegenen Nachfrage nach Postkarten seit rund fünf Jahren kommt der PKR 48 nach. Er ist ein neuer und formal sehr attraktiver Postkartenständer für 48 Postkarten im Hochformat, der ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis vorweisen kann. Dabei werden die Karten in Vollsicht präsentiert. Das neue System ist in den Oberflächenfarben Bronze-dunkel und Eloxalsilber ab sofort verfügbar.
Über Fluhr Displays
Fluhr Displays e.K. produziert seit 1947 am Standort Fischach. Das Unternehmen versteht sich in seiner Produktentwicklung als ganzheitlicher Partner für Handel und Industrie, um vertriebsorientierte POS-Lösungen anzuzbieten. Auf der paperworld nutzt das Unternehmen die Chance, seine Produkte einem weltweiten Publikum zu präsentieren und neue Businesskontakte zu knüpfen. Fluhr Displays ist Sponsor der goldenen Grußkarte des AVG (Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Grußkarten) für das beste Drehständerprogramm.