MAVIS und hololab weiterhin Partner der POPUP-NOW

Auch in Zukunft werden Mavis und hololab sich als Partner der POPUP-NOW engagieren.

Zum vierten Mal fand Ende April das Konzept von POPUP-NOW in Düsseldorf großen Anklang bei Einzelhändlern, Presse und Endverbrauchern. Die Veranstaltung ist gleichermaßen Messe sowie Festival und zeigte ein stimmiges Sortiment der Bereiche Accessoires, Mode und Lifestyle von insgesamt 65 Marken aus Deutschland und dem Ausland. Ziel der POPUP-NOW ist es, Mode zugänglich zu machen und jungen Labels die Chance zu geben, sich individuell einem großen und gemischten Publikum zu präsentieren.

Diese Ausgabe der Messe wurde - nun schon zum dritten Mal - von der Kreativagentur Mavis und "hololab - R & D in Retail Design" unterstützt. Auch in Zukunft werden Mavis und hololab sich als Partner der POPUP-NOW engagieren und somit auch den Kreativstandort Düsseldorf weiter beleben. "Wir freuen uns über die erfolgreiche vierte Ausgabe der POPUP-NOW und sind stolz, mit MAVIS und unserem Projekt hololab beim nächsten Mal wieder Partner zu sein.", so Thomas Spieker, CEO der Mavis GmbH. "Wir glauben an das Konzept und setzen uns gerne ein, wenn es darum geht, kreative Ideen zu fördern, weil Denken abseits des Mainstreams und Kreativität auch das ist, was die MAVIS ausmacht. Daher sind wir gespannt und voller Vorfreude auf die fünfte Runde POPUP-NOW am 22. und 23. Juli 2017."

Über die Mavis GmbH

Mavis - Solutions in Brand and Retail Design ist Branchenspezialist für Retailer und Full Service Generalist von der strategischen Beratung über Kreation und Design bis hin zur Implementierung und Erfolgskontrolle. Mavis übersetzt Marken in den Raum, inszeniert und kommuniziert ihre Angebote räumlich wie digital und generiert Nachfrage durch Beachtlichkeit, Differenzierung und Erlebnis. Die Mavis GmbH wurde 1997 in Düsseldorf von Thomas Etz gegründet. Der eigene internationale Trendblog VISUAL MAVIS WORLD steht für Inspirationen und Trends rund um das Thema Visual Merchandising. Regelmäßig berichtet der VMW Trendblog aus allen großen Modemetropolen der Welt mit Neuigkeiten von lokalen Trendscouts in den Bereichen Window-, Retail- und Interior-Design sowie dem Thema Nr. 1 No-Line Commerce.

Über hololab Research & Development in Retail Design

hololab selbst ist keine Agentur und auch kein kommerzielles Projekt, kommerziell sind allenfalls die Anwendungen, die aus den R&D Projekten entstehen und die von dem hololab-Partner Mavis umgesetzt werden können. Das hololab ist ein open source lab, in dem Professoren der HSD mit ausgewählten Studenten und gegebenenfalls auch anderen Partnern an R&D Projekten arbeiten und diesen Studierenden auch Gelegenheit geben, ihre eigenen gestalterischen Projekte voranzutreiben. hololab stellt dafür Räume und Technik zur Verfügung. Insofern ist hololab im besten Sinne eine Public Private Partnership, die für die HSD erweiterte Arbeits- und Ausstellungsmöglichkeiten bereitstellt und dem finanzierenden Partner Mavis sowie dessen Kunden Einblicke und Teilnahme an aktuellen wissenschaftlich-gestalterischen R&D Projekten ermöglicht.