Neuer Marketing Director bei Fisherman’s Friend

Seit dem 1. September 2020 übernimmt Maximilian Engels die Position des Marketing Directors Fisherman’s Friend bei der CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG. Als Teil des Managements Teams von CFP verantwortet der 31-Jährige damit die Leitung des Marketing-Teams von Fisherman’s Friend in Deutschland.

Zuletzt war Engels bei der Henkel AG & Co. KGaA als International Brand Manager im Segment „Leading Premium“ für die Marke Persil verantwortlich. Neben dem personellen Neuzugang hat CFP Brands eine weitere Neuigkeit zu vermelden: Ab 1. Oktober 2020 verlegt der Süßwarenvermarkter seinen Sitz von Bonn an den Medienhafen in Düsseldorf.

Mit Maximilian Engels heißt CFP Brands einen neuen Mitarbeiter in den Reihen willkommen, der breitgefächerte Erfahrungen aus der Konsumgüterindustrie mitbringt. Bereits früh begann er seine berufliche Laufbahn in der Branche: Engels begann als Marketing-Trainee bei dem Schweitzer Lebensmittelkonzern HERO AG, wo er anschließend in verschiedenen Stationen für die Strategic Business Units Snacks und Jams tätig war. Anschließend fungierte der gebürtige Essener als Persönlicher Referent der Geschäftsführung bei der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG. Zuletzt war er bei Henkel als International Brand Manager tätig.

Maximilian Engels leitet das dreiköpfige Team seit dem 1. September 2020 und berichtet an den Geschäftsführer Jörg Beiß sowie Philippe Bessire, Regional Business Manager Central Europe & South Africa Impex Management Company Ltd.

Düsseldorf wird neuer Unternehmensstandort

Eine weitere große Veränderung steht bei CFP Brands kurz bevor: Das Unternehmen wird den Bonner Standort verlassen und ab Oktober am Medienhafen Düsseldorf ansässig sein. „Durch den neuen Standort wollen wir dem Thema „New Work“ gerecht werden. Als modernes und in die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen möchten wir ein Arbeitsumfeld schaffen, welches es unseren Mitarbeitern ermöglicht, dieses flexibel und eigenverantwortlich zu organisieren“, sagt Geschäftsführer Jörg Beiß. So ist CFP Brands ab dem 1. Oktober 2020 unter folgender Unternehmensadresse zu erreichen:

Kaistraße 5
40221 Düsseldorf (Medienhafen)
Telefonnummer: 0211 / 31 11 13 - 00
info@cfp-brands.de
www.cfp-brands.de