paysafecard gibt Sponsoring der Red Bull M.E.O. Competition bekannt

paysafecard, Teil des weltweit führenden Zahlungsanbieters Paysafe Group, gibt sein Sponsoring der kommenden 2019er Veranstaltungsreihe Red Bull Mobile Esports Open bekannt.

Bei den Red Bull Mobile Esports Open handelt es sich um einen globalen Mobile-Gaming-Wettbewerb, bei dem Spieler aus 36 Ländern um den Titel des besten Spielers der Welt in Clash Royale, Brawl Stars und Hearthstone kämpfen. Das Sponsoring wird in Österreich, Deutschland, Griechenland, Spanien und Italien umgesetzt.

Die Red Bull M.E.O. Competition besteht aus Online- und Offline-Qualifikationsrunden, die über drei Monate hinweg stattfinden und mit einem inzwischen legendären Offline-Finale enden. Das Event-Sponsoring stellt den jüngsten Schritt im Engagement von paysafecard im Bereich Esports mit dem Einstieg in wettbewerbsfähiges Mobile Gaming dar.

Als zwei starke globale Marken aus Österreich engagieren sich Red Bull und paysafecard seit langem in ihren jeweiligen Branchen für die Förderung von Innovation. paysafecard bietet Gaming-Enthusiasten eine einfache und sichere Möglichkeit, online mit Bargeld zu bezahlen und bedient seit der Gründung im Jahr 2000 die Gaming-Community. Das Unternehmen bietet heute ein globales Netzwerk von über 650.000 Distributionsstellen in fast 50 Ländern.

Nach Branchenangaben wird die Zahl der aktiven mobile Gamer von heute 1 Milliarde auf voraussichtlich 1,24 Milliarden Menschen im Jahr 2023 steigen.

Udo Müller, CEO von paysafecard, sagt dazu: „Wir bei paysafecard wollen unsere Partnerschaften mit den stärksten Stakeholdern im Esports-Bereich laufend optimieren. Unsere Vision ist es, das Wachstum von Esports durch diese Kooperationen zu unterstützen. Wir haben eine sehr starke Verbindung zu Esports und Gaming-Branche als Ganzes und bieten seit fast zwei Jahrzehnten einen unverzichtbaren Service für Gaming-Enthusiasten.“

Über paysafecard

paysafecard, Marktführer im Bereich der Online Prepaid-Zahlungslösungen, wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Wien. paysafecard ist Teil der internationalen Paysafe Group, welche über ein breites Portfolio von innovativen Zahlungslösungen und -services verfügt. paysafecard bietet Prepaid- bzw. Online-Bargeldlösungen unter den Marken paysafecard, my paysafecard, paysafecard Mastercard® und Paysafecash an. Erhältlich in über 650.000 Verkaufsstellen in fast 50 Ländern, ermöglicht paysafecard einfache und sichere Onlinetransaktionen mit Bargeld. Durch die Verwendung einer 16-stelligen paysafecard PIN benötigen Kunden für die Bezahlung im Internet weder Konto noch Kreditkarte; vertrauliche Finanzdaten des Kunden bleiben auf diese Weise geschützt. Im Jahr 2018 entwickelte paysafecard Paysafecash, womit Kunden einfach und sicher Online-Käufe im nachhinein in einer Partnerfiliale mit Bargeld bezahlen können. Paysafecash ist bereits in mehr als 20 Ländern verfügbar. 2018 erreichte paysafecard ein Transaktionsvolumen von über 3 Milliarden Euro.

Über die Paysafe Gruppe

Die Paysafe Gruppe (Paysafe) ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End-Paymentlösungen mit dem zentralen Ziel, Unternehmen und Konsumenten zu verbinden, um nahtlose Zahlungsvorgänge zu ermöglichen. Dabei wird auf die internationale, branchenführende Expertise im Processing, bei digitalen Wallets, Kartenzahlungen und Bargeldlösungen für das Internet zurückgegriffen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Online-Zahlungsgeschäft, einem jährlichen Gesamttransaktionsvolumen von mehr als 85 Mrd. USD und rund 3.000 Mitarbeitern an über 12 globalen Standorten verbindet Paysafe Unternehmen und Verbraucher weltweit durch über 200 Zahlungsarten in mehr als 40 verschiedenen Währungen. Die Lösungen werden auf einer integrierten Plattform geboten und sind auf mobile-initiierte Zahlungen, real-time analytics und die Konvergenz von stationärem und digitalem Handel ausgerichtet.