Vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens wird 2021 erstmalig auf die Ausstellungspflicht verzichtet und der Award rein digital durchgeführt. Dies ist aber nicht die einzige Änderung. Es wird auch auf die ausführlichen schriftlichen Angaben zur Einreichung verzichtet. Stattdessen ist ein kurzes Video einzureichen. Es wird kein künstlerisch anspruchsvoller Film erwartet, sondern ein Handyfilm mit dem die Jury von der Preiswürdig- und Einzigartigkeit der Einreichung überzeugt wird. Ausführliche Erläuterungen dazu finden Sie auf der Webseite: www.shopassiciation-dach.de
Die Bewertung erfolgt unverändert durch eine unabhängige Jury aus Marke, Handel, Design und Wissenschaft. Über den vor zwei Jahren erstmalig vergebenen Publikumspreis, kann in 2021 über die neue POPAI D-A-CH Awards Instagram Seite abgestimmt werden. Neben dem Einreichungsende am 16.02.2021 gibt es wieder zwei Early Bird Termine am 18.12.2020 und 29.01.2021 mit Preisnachlässen für jede Einreichung. Bekanntgegeben werden die Finalisten am 16.03.2021 über die Shop! D-A-CH e.V. Webseite.
Die Verleihung der Gold-, Silber- und Bronze Statuen im Mai/Juni, entweder als festliche oder virtuelle Gala, runden dieses besondere Ereignis ab.
Alle Informationen finden Sie fortlaufend auf der shopassociation-dach.de Webseite.
Das Magazin POS Kompakt und der Blog „ZUKUNFT DES EINKAUFENS“ begleitet als Medienpartner den POPAI D-A-CH Award.
Über Shop!/POPAI
Der Verband Shop! wurde 1936 in den USA unter dem Namen POPAI gegründet. Auf internationaler Ebene ermöglicht er den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweiten Mitglieder. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich Shop! heute als Kompetenzcenter und umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail“.