Wacken Open Air 2020: Kaufland wieder mit Metal Markt vertreten

Nach der erfolgreichen Premiere beim 30. Wacken Open Air geht die Kooperation mit dem Musikfestival dieses Jahr in die zweite Runde: Der Lebensmittelhändler wird vom 27. Juli bis einschließlich 1. August erneut sein Verkaufszelt aufschlagen und die Vollversorgung der 75.000 Fans direkt auf dem Veranstaltungsgelände sicherstellen. Im Metal Markt steht auch 2020 ein großes Angebot an Grillfleisch, Snacks, frischem Obst und Gemüse sowie einer Vielzahl an gekühlten Getränken zur Verfügung. Zudem wird es Zelte, Isomatten sowie weitere speziell auf die Bedürfnisse der Festivalbesucher zugeschnittene Produkte geben.

„Wir sind sehr erfreut darüber, wie gut unser Metal Markt vergangenes Jahr von den Musikfans angenommen wurde. Wir haben zahlreiche Anfragen erhalten, ob wir 2020 wieder dabei sein werden“, so Tobias Osterloher, Geschäftsleitungsmitglied Kaufland. „Bei so viel positivem Feedback war die Entscheidung schnell getroffen. Es ist uns eine Freude, dieses Jahr wieder am Start zu sein.“

Im vergangenen Jahr überzeugte der Metal Markt mit 1.300 Quadratmetern Verkaufsfläche, 16 Kassen, 130 Mitarbeitern und rund 450 Artikeln. Dieses Jahr sind Optimierungen geplant, um noch mehr auf die Bedürfnisse der Festivalgänger einzugehen. Fest steht: Eingekauft werden kann wieder zu denselben günstigen Preisen wie in den Kaufland-Filialen.

"Der große Erfolg unserer Partnerschaft mit Kaufland, die sich in einer sehr deutlichen Mehrheit von positiven Reaktionen unserer Besucher zeigt, ermutigt uns dazu, auch im Jahr 2020 auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen", sagt Wacken-Mitgründer und Veranstalter Holger Hübner. "Die kürzeren Wege und die bessere Versorgung unser Gäste zu fairen Preisen direkt auf dem Gelände machen das Festival wie geplant noch attraktiver, was seit der Gründung des Wacken Open Air in jedem neuen Jahr unser erklärtes Ziel ist. Daran werden wir auch weiterhin arbeiten und die Kooperation mit Kaufland ist dabei ein wichtiger Baustein."

Starke Kaufland-Crew

Alle Kaufland-Mitarbeiter in Deutschland können sich zu gegebener Zeit für die Arbeitswoche der besonderen Art bewerben. Mit weit über 100 Mitarbeitern vor Ort wird der Händler auch dieses Jahr für den Ansturm der Festivalbesucher gewappnet sein. Für die ersten Camper öffnet das Kaufland-Zelt seine Türen bereits am Montag, den 27. Juli. Eingekauft werden kann von früh bis spät bis einschließlich Samstag, den 1. August.

Über Kaufland

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Über das Wacken Open Air

Das Wacken Open Air ist das größte Heavy Metal-Festival der Welt. Mit 800 Besuchern im Jahr 1990 gestartet, pilgern heute jährlich über 75.000 Fans aus aller Welt nach Wacken in Schleswig-Holstein und lassen die 2.000 Seelen-Gemeinde für mehrere Tage zum Mittelpunkt der Festivalszene werden. Als langjähriger Veranstalter des Wacken Open Air bündelt die ICS Festival Service GmbH Bereiche wie Bandmanagement, die Stiftung "Wacken Foundation", Tour-Booking, Musikverlag, Metal Travel, Merchandisingvertrieb und Ticketing. Aus diesem Netzwerk entstehen in Kooperation mit Partnern immer wieder kreative Lösungen und Ideen, die das Festivalerlebnis revolutionieren, technische Innovationen ermöglichen und außergewöhnliche Eventkonzepte hervorbringen, wie die Full Metal Cruise oder die Wacken Winter Nights. Das 31. Wacken Open Air findet vom 30.07. bis zum 01.08.2020 statt. Weitere Informationen unter www.wacken.com.